Anzeige

F1 GP Toskana jetzt im Live Ticker
© Daimler | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Toskana: Hamilton führt in Mugello vor Bottas

Valtteri Bottas wird von Mercedes in die Box geholt - nach 2,7sek fährt Bottas wieder raus und findet sich auf P3 wieder. Auf P2 ist mittlerweile der Red Bull mit Alex Albon gelandet; Daniel Ricciardo auf P4 hinter Bottas. Mercedes nimmt nun Hamilton zum Reifenwechsel : Lewis Hamilton kommt nach 2,3sek aus dem Boxenstop wieder raus - und natürlich bleibt er als Führender im GP Toskana 2020. Interessanterweise ist der Funkspruch von Bottas wegen den "anderen Reifen als die von Lewis" mit der Reihenfolge der Boxenstops obsolet geworden als Mercedes Bottas als Ersten reingeholt hat. Bottas hat die harten Pirellis aufgezogen bekommen - und was glaubt ihr, was Mercedes für Reifen an Lewis Hamilton angebracht hat? Nun? Tja... .: Ebenfalls die harten Pirellis!

Formel 1 Großer Preis der Toskana

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<

 
Alfa Romeo hat beim Boxenstop am Boliden von Kimi Raikkönen viel zu lange gebraucht - der Finne steht ewig lang! Am Ende kommt er endlich raus, doch natürlich ans Ende der Schlange: als Letzter. McLaren lässt Sergio Perez auch nicht gleich wieder rausfahren, was geht da ab? Sergio Perez steht und steht und steht... aahh! Es gab kein "green light" - also man hat einen unsafe release verhindert. Blöd für den Mexikaner.... Immerhin kommt Perez wenigstens auf P6 wieder raus.
 
Valtteri Bottas wird von Mercedes in die Box geholt - nach 2,7sek fährt Bottas wieder raus und findet sich auf P3 wieder. Auf P2 ist mittlerweile der Red Bull mit Alex Albon gelandet; Daniel Ricciardo auf P4 hinter Bottas. Mercedes nimmt nun Hamilton zum Reifenwechsel : Lewis Hamilton kommt nach 2,3sek aus dem Boxenstop wieder raus - und natürlich bleibt er als Führender im GP Toskana 2020.
 
Interessanterweise ist der Funkspruch von Bottas wegen den "anderen Reifen als die von Lewis" mit der Reihenfolge der Boxenstops obsolet geworden als Mercedes Bottas als Ersten reingeholt hat. Bottas hat die harten Pirellis aufgezogen bekommen - und was glaubt ihr, was Mercedes für Reifen an Lewis Hamilton angebracht hat? Nun?
Tja... .: Ebenfalls die harten Pirellis!
 
Was sagt man nun dazu?
 
Die schnellste Rennrunde liefert Bottas mit 1:21.799sek ab - in Runde 34/59
 
Mit all den Boxenstops nun haben wir gar nicht wirklich mitbekommen dass sich der Renault von Daniel Ricciardo auf P3 befindet! Lance Stroll auf P4 und Alex Albon im Red Bull auf P5 hinter ihm - das gibt noch ein paar nette Battles zwischen den dreien für Podium Nr.3; darauf wette ich!

Desiree Weiss

Großer Preis der Toscana (Mugello): News & Ergebnisse | Bildergalerie