Anzeige

Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum Formel 1 GP Spanien!
© MSPB | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Spanien 2015: Niki Lauda vor dem Start in Barcelona - Ich hoffe Nico kommt gut weg!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Spanien) Niki Lauda sagt zu den Chancen, ob Nico Rosberg den Sieg von der Pole einfahren kann: Es hängt ganz vom Start ab; ich hoffe dass Nico gut wegkommt. Wenn er es schafft, dann sieht es sehr gut aus für ihn. Jetzt den Liveticker zum F1-Rennen in Barcelona einschalten!

LIVETICKER F1 GP Spanien HIER

Nico Rosberg (gestern nach dem super F1 Qualifying): "Freut mich total, guter Tag im Büro heute. Es ist eigentlich alles gut aufgegangen, alles super gelaufen! Vielleicht auch, weil ich meinen Glücksbauch dabei habe (Vivian ist im siebten Monat schwanger!). Überholen ist hier sehr, sehr schwierig - deshalb muss ich mir meinen Vorteil behalten! Ob die Pole die halbe Miete ist? Naja, der Start wird auf jeden Fall spannend. Das Auto hat sich gut angefühlt, auf jeden Fall. Wir müssen schauen dass wir gut vor den Ferraris bleiben, und wir müssen noch ein paar Erfahrungen sammeln mit den neuen Teilen..."

Facts zum Spanien GP
9 von 11 Rennen wurden von der Pole weg gewonnen (75% lt.den Statistikwerten).

Nach F1 Experten Meinung dürfte es heute eine 2-Stop-Strategie geben. Es wird erwartet dass zumindest die Top Ten und ein Grossteil des hinteren Feldes auf den medium-Pirellis starten, die über eine Sekunde schneller sind.

Der erste Boxenstop wird bei einer 2-Stop-Strategie so ungefähr um die 23.Runde (von 66) erfolgen; falls man doch auf eine 3-Stop setzt wird einem der allgemeine Verkehr wohl zu schaffen machen. Denn Überholen ist laut den Strategen so gut wie nicht möglich, in Barcelona!

Niki Lauda, noch vor dem F1 GP in Barcelona: "Beide sind gleich schnell. Man wird heute versuchen mit 2 Stops durchzukommen. Schaffe ich es mit zwei, dann sollte es weich-weich-hart sein. Ich kann jetzt schon sagen, dass die weichen Reifen nur 13 bis 16 Runden durchhalten. Ich halte heute auf jeden Fall Nico [Rosberg] die Daumen, so dass er heute die verdiente Pole in einen Sieg umsetzen kann!" 

Formel 1 GP Spanien 2015 Startaufstellung: 

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
N. Rosberg  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   P. Maldonado
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   J. Button
  Formel-1 Grid
F. Nasr  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
W. Stevens  
    R. Merhi
 

#Formel1 LIVE zum GP Spanien

Posted by Speed-Magazin.de on Sunday, May 10, 2015

Desiree W.

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse