Anzeige

Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum Formel 1 GP Spanien!
© MSPB | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Spanien 2015: Lewis Hamilton übernimmt Führung in Barcelona in Runde 45

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Spanien) Mercedes an Nico Rosberg: "Box, Box, Box!" Und so kommt Nico Rosberg von der Führung in die Box - geht nach 2.8sek Standzeit wieder raus aus der Boxengasse, doch nein! Rosberg schafft es nicht... Hamilton ist vor ihm!! Uff... es sind nur noch 20 Runden, und wenn Hamilton mit seinen Reifen diese 20 Runden übersteht, dann ist es wieder ein bitterer Ausgang für Nico Rosberg. Nico Rosberg bekam die harten Pirellis; er müsste es nun eigentlich bis zum Schluss ohne weiteren Boxenstop schaffen... Rosberg-Fans müssen nun alle verfügbaren Daumen halten!

LIVETICKER F1 GP Spanien HIER

Fernando Alonso im RTL-Interview mit Kai Ebel zum Ausfall im heutigen F1 GP Spanien: "Ja, was war mein Problem? Nun, es waren die hinteren Bremsen, die haben nicht reagiert. Das mit meinem Auge hat mich nicht tangiert..." (zur Info: Fernando Alonso hat eine Augenentzündung).

LIVE Auszug aus unserem Ticker in Barcelona:

14:53 Uhr - 14:57 Uhr
Nico Rosberg überrundet soeben Perez, Ericsson, Nasr und Sainz ....Lewis Hamilton kommt zum zweiten Boxenstop - und der ist mit 3.4 Sekunden gut gelaufen! Diesmal könnte die Undercut-Strategie von Merceds klappen... Sebastian Vettel ist nicht gewillt in die Box zu fahren - der Ferrari bleibt draussen!Sein Abstand zu Rosberg beträgt zur Zeit über 10 Sekunden.... Lewis Hamilton hat soeben Kimi Raikkönen überholt, hat sozusagen freie Fahrt auf den 3.Platz von Bottas im Williams...Lewis Hamilton bekommt von Mercedes nochmal Druck übers Radio: "Keep pushing!"

14:53 Uhr - Nico Rosberg überrundet soeben Perez, Ericsson, Nasr und Sainz
14:53 Uhr - Nico Rosberg überrundet soeben Perez, Ericsson, Nasr und Sainz
© mspb
14:58 Uhr - 15:00 Uhr
Jenson Button bekommt von Williams die beruhigende Info, dass die Probleme am Auto von Fernando Alonso seinen Boliden nicht berühren. Sebastian Vettel erhält von Ferrari die Info: "Wir glauben dass Hamilton auf einer 3-Stop-Strategie ist...!" Lewis Hamilton fährt im Mercedes eine neue schnellste Rennrunde mit über 3 Sekunden schneller als der Rest des Feldes!

15:04 Uhr - 15:05 Uhr
Fernando Alonso im RTL-Interview mit Kai Ebel zum Ausfall im heutigen F1 GP Spanien: "Ja, was war mein Problem? Nun, es waren die hinteren Bremsen, die haben nicht reagiert. Das mit meinem Auge hat mich nicht tangiert..." (zur Info: Fernando Alonso hat eine Augenentzündung). Daniil Kvyat ist in der Box und bei einem exzellenten Boxenstop auch ganz schnell wieder auf der Strecke..

Top 10 | Runde 39 von 66
1. Rosberg 
2. Vettel +15.0sek.
3. Hamilton +25.3
4. Bottas +27.4
5. Raikkönen +38.7
6. Massa
7. Ricciardo
8. Grosjean
9. Kvyat
10. Sainz 

15:06 Uhr - 15:09 Uhr
Sebastian Vettel ist drin - und nach nur 2.2 Sekunden auch schon wieder raus aus der Box. Er kommt auf Platz 4, vor Kimi Raikkönen wieder auf den Circuit of Catalunya.. Kimi Raikkönen ist in der Box - und fährt nach knappen 21 Sekunden wieder aus der Boxengasse raus.. Nico Rosberg zu Mercedes: "...ich kann noch ein bisschen länger!"Valtteri Bottas kommt von P3 zur Box..

15:11 Uhr - Vettel pirscht sich von hinten an den Mercedes von Lewis Hamilton ran
15:11 Uhr - Vettel pirscht sich von hinten an den Mercedes von Lewis Hamilton ran
© mspb
15:11 Uhr - 15:13 Uhr
Sebastian Vettel hat am Ferrari nun die harten Pirellis drauf und pirscht sich von hinten an den Mercedes von Lewis Hamilton ran, nachdem Bottas mit seinem Williams Boliden zur Box abgebogen ist..Valtteri Bottas holte sich ebenfalls die harten Pirellis ab - er kam vor seinem Williams Kollegen Felipe Massa auf P4 wieder zurück ins Feld.. Mercedes an Nico Rosberg: "Box, Box, Box!"

15:13 Uhr - 15:16 Uhr
Und so kommt Nico Rosberg von der Führung in die Box - geht nach 2.8sek Standzeit wieder raus aus der Boxengasse, doch nein! Rosberg schafft es nicht... Hamilton ist vor ihm!! Uff... es sind nur noch 20 Runden, und wenn Hamilton mit seinen Reifen diese 20 Runden übersteht, dann ist es wieder ein bitterer Ausgang für Nico Rosberg. Rosberg bekam die harten Pirellis; er müsste es nun eigentlich bis zum Schluss ohne weiteren Boxenstop schaffen... Rosberg-Fans müssen nun alle verfügbaren Daumen halten!

Desiree W.

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse