Anzeige

Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum Formel 1 GP Spanien!
© MSPB | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Spanien 2015: Fernando Alonso hat hier natürlich sein Heimspiel

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Spanien) Hallo zum Spanien Formel 1 Grand Prix! Ich hoffe Ihr seid alle genauso aufgeregt wie wir hier in der Speed-Magazin Redaktion beim Liveticker. Es ist immerhin der Europa Auftakt der Königsklasse, und er beginnt direkt mit einem Erfolg für Mercedes Pilot Nico Rosberg: Der Monegasse hat sich gestern tatsächlich die Pole geschnappt! Auf Platz 2 ist natürlich sein grösster Konkurrent und Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton, und auf Platz 3 lauert Sebastian Vettel im Ferrari. Valtteri Bottas mischt im Williams da vorne kräftig mit - er startet heute den Formel-1-GP in Barcelona von Platz 4. Jetzt den Liveticker einschalten!

LIVETICKER F1 GP Spanien HIER

Fernando Alonso hat hier natürlich sein Heimspiel; doch damit nicht unbedingt einen Heimvorteil. Er gab ein kurzes Interview vor dem Start des Grossen Preis von Spanien, das wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Fernando Alonso: "Es gibt schon Momente, in denen ich manchmal gerne unsichtbar wäre. Aber es ist auch schön, ich fahre schliesslich nur einmal im Jahr in Spanien - das ist schon was Besonderes. Es ist eine komische Situation - alle Fans kommen um dich zu unterstützen und hoffen darauf, dass du aufs Podium fahrst. Aber wir wissen, dass das noch nicht möglich ist. Es ist schon traurig, aber so ist es nun mal..... Meine Kindheit? Ich denke schon, dass ich in meiner Kindheit etwas verpasst habe da ich fast nur im Go-Kart sass. Wir sind viel nach Italien gefahren - in 17 Stunden von Spanien aus - weil dort viele Kartrennen waren. Ich habe die ganze Zeit im Auto fast nur geschlafen, als Kind merkst du nicht wie anstrengend das war. Ob ich das noch kann mit den Nüssen? Ja, das kann ich noch. Ich knacke die Walnüsse mit meiner Schulter..."

Formel 1 GP Spanien 2015 Startaufstellung: 

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
N. Rosberg  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   P. Maldonado
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   J. Button
  Formel-1 Grid
F. Nasr  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
W. Stevens  
    R. Merhi
 

#Formel1 GP Spanien - Nico Rosberg auf Pole - Startaufstellung und Ergebnisse hier...

Posted by Speed-Magazin.de on Saturday, May 9, 2015

Yvonne D.

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse