Happy Birthday! Max Verstappen wird heute 21
© mspb | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Russland: Happy Birthday Max Verstappen!

(Speed-Magazin.de / Formel1 Live) Happy Birthday Max Verstappen! Der Red Bull F1 Pilot wird heute 21. Was wünscht sich der junge Holländer, fragt Kai Ebel kurz vor dem Start zum Grossen Preis von Russland. Und Max Verstappen hat tatsächlich einen Wunsch: "Hoffentlich am Ende ein 5.Platz als Geburtstagsgeschenk, allerdings sind die Haas, Force India und Sauber heute eine Challenge..."

Formel 1 Großer Preis von Russland 2018 Liveticker Hier

Ein paar Stimmen aus der Boxengasse, noch vor dem Start des Grand Prix von Russland 2018, der in wenigen Minuten in Sotschi ist:

Ross Brawn: "Es wird heute interessant, denn die haben alle unterschiedliche Reifen drauf. Einige sind auf hypersoft, einige starten auf den härteren - sagen wir mal es wird auf jeden Fall ein Rennen zwischen Mercedes und Ferrari werden."


© msbp
Red Bull F1 Teamchef Christian Horner: "Ich hoffe auf ein paar gute Punkte heute. Wenn wir auf P6 kommen können wäre das eine gute Leistung. [Auf die Frage von Kai Ebel zu den Reifen] Welche Reifen? Wir fahren Pirellis!", sagts, und grinst über beide Backen - mit dem Schelm im Nacken...

Nico Hülkenberg, der Renault F1 Werksfahrer zu Kai Ebel [Hülki startet von P12 in den Grossen Preis von Russland 2018]: "Das wird sich ändern, mit Carlos Sainz, auf jeden Fall [Er meint die Klüngeleien zwischen den beiden während der letzten Rennen] Wir sind auf einer anderen Strategie unterwegs - von daher müssen wir uns das heute sehr gut einteilen. Ich glaube nach so ca. 10 Runden werden wir in die Box kommen müssen..."

Also die Vorhersage der Wetterapp von Sebastian Vettel und Timo Glock scheint nicht sehr exakt zu sein, denn zur Zeit ist tatsächlich eine Regenwahrscheinlichkeit von 40%

Speed-Magazin

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse