Bottas ist vorbei an Verstappen!
© Daimler | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Russland: Der Start - Die Reifen werden es heute entscheiden?

Mercedes F1 Pilot Valtteri Bottas ist ziemlich motiviert und tippt auf Sieg: "Naja, ganz ehrlich der 3.Startplatz ist ein guter Startplatz . das weiss ich aus eigener Erfahrung. Mir ist schon klar dass ich heute gute Chancen heute habe. Für uns waren die Reifen von Anfang an ganz klar die beste Option; ich bin ganz zufrieden damit." Sebastian Vettel startet seinen Ferrari aufgrund der 5-Plätze-Strafe von Red Bull Albon und Williams Latifi von P14; vor ihm ist George Russell, Lance Stroll und Daniil Kvyat. Es könnte also gut klappen dass sich unser Heppenheimer in die Punkte fährt. Sein Ferrari Teamkollege Charles Leclerc steht auf P10 und hat ebenfalls gute Chancen weiter nach vorne zu kommen - vor ihm sind Pierre Gasly und Lando Norris sowie Esteban Ocon.

Formel 1 Großer Preis von Russland 2020

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<

 
Die Einführungsrunde zum GP Russland ist soeben gestartet! 
 
Die Reifen werden es heute entscheiden?
Lewis Hamilton startet auf den harten Pirellis; wogegen Max Verstappen und Valtteri Bottas auf den medium Pirellis unterwegs sind. Auf P4 steht Sergio Perez, ebenfalls mit harten Reifen.
 
Start! Es geht los in Sotschi! Bottas ist vorbei an Verstappen! Verstappen muss direkt auch den Notausgang nehmen - Da war eine Kollision mit Lance Stroll, der jetzt das Safety Car rausholt, kaum dass das Rennen gestartet ist! Runde 1 - Safety Car! Im Replay sieht man wie sich der Unfall von Carlos Sainz vor der Kurve 2 ereignete: Der McLaren F1 Pilot musste den Notausgang nehmen und hat dann bei der Wiedereinfahrt in den Autodromo Sotchi mit der linken Seite eine Schikane berührt, die ihm das linke Rad abriss. Game over für den McLaren Pilot in der ersten Runde!
 
Der chaotische Start im Rückblick:
Max Verstappen wurde fast augenblicklich am Start von Valtteri Bottas überholt, hat sich dabei dann sofort entschieden den Notausgang zu nehmen, was der Renault Pilot Daniel Ricciardo ausnützte um sich auf P3 zu setzen. 
 
Lance Stroll hat offensichtlich von einem hinter ihm fahrenden F1 Piloten einen Touch bekommen, der ihn drehte und am Ende in die Reifenstapel schickte. 
 
Ricciardo konnte seinen frisch ergatterten P3 nicht behalten, schon in Kurve 4 hat Max Verstappen sich seinen angestammten Platz wieder ergattert - das lag daran dass Ricciardo durch Unaufmerksamkeit in Kurve 7 zu weit rauskam. Ricciardo musste dabei auch noch Esteban Ocon vorlassen - der Renault liegt nun auf P5.
 
Lewis Hamilton gibt einfach nur Gas, setzt sich wie immer relativ schnell vom Feld ab und kann jetzt beim Re-Start wieder das Feld beherrschen...
 

Desiree Weiss

Großer Preis von Russland (Sotschi): News & Ergebnisse | Bildergalerie