Anzeige

Red Bull Pilot Kvyat schiebt Sebastian Vettel aus dem Russland Grand Prix
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Russland 2016: Sebastian Vettel Aus - Der erste Schlag war schon eine grosse Überraschung

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Russland) Sebastian Vettel nach dem Unfall mit Daniil Kvyat - Vettel ist sichtlich sauer, was man verstehen kann: Was soll ich machen? Ich bin nicht der, der jemanden draufgefahren ist. Der erste Schlag war schon eine grosse Überraschung. Ich dachte ich hatte den richtigen Speed, doch in Kurve 2 kriegte ich noch einen Schlag, und dann wars vorbei. Wir hatten eine Chance heute, jetzt steh ich hier - das Rennen läuft da draussen. Nun drücke ich noch die Daumen, dass Kimi gut durchkommt.

F1 LIVETICKER >HIER<

14:18 Uhr Die Attacke von Lewis Hamilton auf Kimi Raikkönen war ein klassisches Ausbremsmanöver, das gut ausging da Kimi nachgegeben hat...

14:19 Uhr Hamilton fährt bessere Rundenzeiten als der vor ihm liegende Williams mit Valtteri Bottas...

14:20 Uhr Mittlerweile sieht man im Replay genau, dass Daniil Kvyat Sebastian Vettel abgeschossen hat - und zwar zweimal hintereinander

14:20 Uhr Die Strafe für Kvyat sind 10 sek Standzeit in der Box - die er soeben absolviert

14:21 Uhr Nico Rosberg hat einen 5-Sekunden-Abstand rausgefahren; Hamilton liegt 5.7sek hinter ihm

14:23 Uhr Sebastian Vettel nach dem Unfall mit Daniil Kvyat - Vettel ist sichtlich sauer, was man verstehen kann: "Was soll ich machen? Ich bin nicht der, der jemanden draufgefahren ist. Der erste Schlag war schon eine grosse Überraschung. Ich dachte ich hatte den richtigen Speed, doch in Kurve 2 kriegte ich noch einen Schlag, und dann wars vorbei. Wir hatten eine Chance heute, jetzt steh ich hier - das Rennen läuft da draussen. Nun drücke ich noch die Daumen, dass Kimi gut durchkommt...!"

14:24 Uhr Valtteri Bottas macht es Hamilton nicht einfach - noch klappt die Übernahme nicht und der Silberpfeil hat keine Chance zu überholen. Rosberg baut mittlerweile seine Führung aus - liegt nun bei 5.4sek

14:27 Uhr Nico Hülkenberg, der nach einer Kollision beim Start in Kurve 1 aus dem Grossen Preis von Russland ausschied: "Es war ziemlich eng in die zweite Kurve rein, Gutierrez hat mich nach vorne geschoben - ich bin in andere Autos rein, Gutierrez hat dafür schon eine Drive-Through bekommen, doch es ist immer sch... - Leider ist nun aber nichts mehr zu ändern."

14:28 Uhr Nico Rosberg fährt die schnellste Rennrunde mit 1:41.624sek

14:29 Uhr Und dahinter tut sich ständig etwas: Hamilton liegt etwas weiter von Bottas zurück; Raikkönen holt auf den Mercedes von hinten auf - hier gibts demnächst den nächsten Kampf

14:32 Uhr Auch im Mittelfeld gehts ständig hoch her - Pascal Wehrlein und Felipe Nasr kämpfen um P14 ; zunächst ist Wehrlein der Sieger (allerdings nicht mit der feinen Art...!)

14:33 Uhr Nochmal die schnellste Rennrunde für Nico Rosberg: 1:41.364sek!

14:33 Uhr Valtteri Bottas wird nun gleich von beiden bedrängt - Lewis Hamilton mit Kimi Raikkönen im Schlepptau...

14:34 Uhr Und nun gibts den ersten Wechsel -da Valtteri Bottas von P2 in die Box fährt ist Lewis Hamilton nun hinter Nico Rosberg auf P2

14:34 Uhr Bottas bekommt in der Williams Box die weichen Pirellis

14:35 Uhr Lewis Hamilton liegt zu der Zeit mit 14.7sek hinter Nico Rosbergus!

14:35 Uhr Auch der am letzten Platz liegende Palmer kommt in die Box - und kommt sogar auf P14 wieder raus!

14:37 Uhr Hamilton ist in der Box von P2; Kimi Raikkönen gibt Gas - Hamilton kommt nach einem unglaublich schnellen Boxenstop wieder raus und kämpft direkt mit Valtteri Bottas, der von hinten auf der Geraden ankommt... Seite an Seite fahren die beiden in die erste Kurve, und ... ja, Bottas kann vor dem Mercedes bleiben!

14:39 Uhr Fernando Alonso liegt vor Bottas, der wiederum Felipe Massa vor sich hat - was nicht lange ist, denn Massa wird soeben durchgereicht: Alonso liegt nun hinter Verstappen auf P4, dahinter sind Hamilton und Bottas. Hamilton hat mit DRS Bottas in Kurve 2 überholen können. Massa kommt in die Box

14:40 Uhr Top 10 - Runde 19
1. Rosberg
2. Raikkönen
3. Verstappen
4. Hamilton
5. Alonso
6. Bottas
7. Massa
8. Button
9. Perez
10. Ericsson
Ausfall: Vettel, Hülkenberg, Haryanto (Startunfall)

Speed-Magazin.de

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse