Nico Rosberg
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Russland 2014: Nico Rosberg beim kurz nach dem Start vorne und jetzt in Runde 18 auf Platz 11

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Zwischen-Ergebisse GP Russland 2014) Sochi LIVE update: In Runde 2/53 - 33,8 Sekunden hat Nico Rosberg die Aktion zum Start des GP Russland gekostet. Uff... und genau das ist es, leider! Rosberg bekommt von der Box die Anweisung seinen Platz wieder an Lewis Hamilton zurückzugeben. Und: Rosberg hat sich beim Überholmanöver einen Bremsplatten eingefangen und muss direkt in die Box. Runde 7/53 - Nico Rosberg hat sich nach seinem Boxenstop mit Reifenwechsel auf P16 vorgearbeitet, und soeben Adrian Sutil überholt. Felipe Massa folgt ihm auf dem Fusse. Er bekommt Beistand von seiner Mercedes Mannschaft: wir haben immer noch Aussicht aufs Podium zu fahren!

LIVETICKER Gp Russland aus Sochi >HIER<

Auszug aus unserem Ticker: Die Info kommt, dass Lewis Hamilton mittlerweile 4,5 Sekunden Vorsprung auf Valtteri Bottas rausgefahren hat - und dass der Führer weit weniger Sprit verbraucht als das übrige Feld.

Nico Rosberg holt unaufhörlich auf... nun ist er im DRS-Fenster und kann sich bereits Nico Hülkenberg einverleiben für P12... Daniel Ricciardo kommt von P7 zum Reifenwechsel - wahrscheinlich bleibt es bei diesem einen Boxenstop, so dass Ricciardo seine Jagd aufs Podium bis zum Schluss durchführen kann.

Der erste Ausfall im GP Russland: Max Chilton scheint Bremsprobleme zu haben - der Marussia wird in die Garage geschoben - das Pech verfolgt die Marussia Mannschaft.

Nico Rosberg fährt den Silberpfeil als wenn er Silberflügel dran hat: Soeben hat er Gutierrez überholt, liegt nun auf P11 - und wir sind in Runde 14/53! Also noch jede Menge Zeit für den Monegassen seinen Mercedes Kollegen da vorne ein bisschen auf die Pelle zu rücken. Er hat sich einen Kurschatten eingefangen - Felipe Massa bleibt seit einigen Runden immer dicht im Windschatten und macht jedes Überholmanöver mit...

Die Top Zwölf in Runde 18/53
1) Lewis Hamilton
2) Valtteri Bottas
3) Jenson Button
4) Fernando Alonso
5) Kevin Magnussen
6) Sebastian Vettel
7) Jean-Eric Vergne
8) Kimi Raikkönen
9) Daniil Kvyat
10) Sergio Perez
11) Nico Rosberg
12) Felipe Massa

Info zum Formel-1-Konstrukteurstitel: Mercedes könnte sich heute bereits den Formel-1-Konstrukteurstitel sichern, falls (und die Wahrscheinlichkeit dazu ist ja nicht gerade klein...) - falls einer der beiden Mercedes Piloten den Sieg einheimst.

Der Russland Grand Prix wird über 53 Runden auf dem Autodromo Sochi ausgetragen, das 5.848km lang ist und vom Deutschen Architekten Hermann Tilke entworfen wurde. Es ist übrigens die einzige Rennstrecke, die sich rühmen kann in einer Olympischen Stadt zu sein.   Hintergrund-Info zum Motorsport in Russland: Es gab bereits vor 100 Jahren in Russland ein Rennen, allerdings noch unter Zar Nikolaus. Interessant dabei ist, dass damals ein Deutscher das Rennen gewonnen hat!

Raphael Berlitz

Russland - Sochi: News & Ergebnisse