Anzeige

F1 GP Monaco jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Monaco: Leclerc - Ferrari hat einen Patzer verursacht, der den jungen Franzosen schwer zu schaffen machen wird

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Monaco LIVE) Es ist ein sonniger Sonntag, das Formel 1 Rennen heute in Monte Carlo ist also eher unter trockenen Tüchern, als dass der von Charles Leclerc erhoffte Regen kommt. Apropos Leclerc: Ferrari hat einen Patzer verursacht, der den jungen Franzosen doch tatsächlich schwer zu schaffen machen wird.

Formel 1 Grosser Preis von Monaco 2019 Liveticker HIER

Das war sicherlich nicht leicht für dieTifusis: Ferrari hat am Samstag in Monte Carlo offiziell einen Fehler zugegeben, als Charles Leclerc im Q1 ausschied. Der Franzose, der in Monaco lebt, war im Training 3 der Schnellste -und somit auch ein Aspirant für die heiss begehrte Pole beim Formel-1 GP in Monte Carlo heute. Was allerdings dann im Quali passierte war filmreif: Ferrari behielt Leclerc in der Box, vermeintlich als sicherer Kandidat für die Pole, als die letzte Runde von Sebastian Vettel doch tatsächlich die Rundenzeit von Leclerc schlug - was Leclerc aus der Wertung für Q2 fallen liess.

Alle Fahrer bei der Fahrerparade mit Lauda Kappen
Alle Fahrer bei der Fahrerparade mit Lauda Kappen
© Lukas Gorys
Nun kann man darüber spekulieren wer denn diesen fatalen Fehler zu verantworten hat (anscheinend ging es auch um einen komplett neuen Reifensatz, den man sparen wollte). Es nützt aber alles nichts, denn am Ende hat Charles Leclerc nun als Startposition P15, von der er den Kampf in den Grossen Preis von Monaco heute aufnimmt.

Charles Leclerc zu dem verpatzten Quali am Samstag: "Hoffentlich regnet es, dann wirds eine Art Lotterie. Wenn es trocken bleibt wird es langweilig, Auf jeden Fall werde ich im Rennen eine Menge Risiken eingehen müssen, möglicherweise sogar bis zum Crash. Hier in Monte Carlo ist es fast unmöglich zu überholen...!

Formel 1: Monaco - Monte Carlo Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
P. Gasly  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   D. Kwjat
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   A. Albon
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   L. Norris
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
A. Giovinazzi  
Formel-1 Grid   C. Leclerc
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
G. Russell  
    R. Kubica

Desiree Weiss

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse