Anzeige

F1 GP Monaco jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Monaco: Alfa Romeo - Kimi Raikkönen 300.GP heute in Monaco

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Monaco LIVE) Alfa Romeo F1 Pilot Kimi Raikkönen fährt heute in Monte Carlo sein 300. Formel-1 Rennen. Manche sagen ja es gibt keinen wie ihn. Ohne Zweifel ist der Finne einer der ganz Grossen im F1-Zirkus, obwohl er kein Mann der grossen Worte ist. Allerdings: Wenn der Iceman spricht, dann immer geradeheraus. Seine Sprüche sind dann z.B: "Die Alten sind oft nicht mehr hungrig"; "Mir ist egal was die Leute denken".

Formel 1 Grosser Preis von Monaco 2019 Liveticker HIER

Das Leben von Kimi Raikkönen war oft am Limit, und speziell in Monaco hat er auch entsprechende Erinnerungen: "2006 war mein Rennen schneller vorbei als ich wollte. Doch ich mach die Dinge so wie ich will und mach mir keine Gedanken darüber was andere denken".

2007 wird Kimi Raikkönen F1 Weltmeister.

Mit 39 Jahren ist der Finne mit Ehefrau und zwei Kindern ausgestattet: "Nur meine Familie kennt mich wirklich. Aussenstehende nicht, die interpretieren irgendwelche Bilder ohne mich zu kennen. Mit der Familie ist es anders. Wie lange ich noch in der Formel-1 fahre weiss ich nicht - für die nächste Saison habe ich auf jeden Fall nochmal einen Vertrag, und dann schauen wir weiter....!"

In einer RTL-Umfrage bei den Formel-1 Fans stellte sich heraus dass Kimi Raikkönen der beliebteste F1 Pilot der Königsklasse ist."

Desiree Weiss

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse