Anzeige

Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum GP Monaco
© mspb | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Monaco 2015: Zwischen-Ergebnis - Lewis Hamilton 12 Sekunden vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Monaco) Zwischen-Ergebnisse GP Monaco: Einsames Rennen von Hamilton knapp zwölf Sekunden vor Rosberg. Dem droht aber weiter Gefahr von Vettel, der mit zwei Sekunden Rückstand auf einen Fehler lauert. Ob sich Sebastian Vettel noch zwischen die beiden Mercedes zwängen kann ist nicht vorauszusehen - Nico Rosberg fährt wie auf Schienen und könnte ebenfalls da landen, wo er gestartet hat: auf Platz 2.

Formel 1 Monaco LIVETICKER hier

15:11 Uhr - 15:17 Uhr
Prompt fährt Verstappen im ersten Sektor die absolute Bestzeit des Rennens! ...und nun gilt es das Benzin ordentlich einzuteilen, sonst stehen manche der Highspeed-Boliden aus Benzinmangel neben der Strecke, anstatt im Ziel...Noch sind einige Runden zu fahren- doch es sieht wirklich nicht so aus, als ob Lewis Hamilton sich auch nur den kitzekleinsten Fehler erlaubt. Und wenn er das nicht macht, dann bleibt er da, wo er sein wollte als er den F1 GP Monaco gestartet hat: Nämlich auf Platz 1.

15:18 Uhr
Ob sich Sebastian Vettel noch zwischen die beiden Mercedes zwängen kann ist nicht vorauszusehen - Nico Rosberg fährt wie auf Schienen und könnte ebenfalls da landen, wo er gestartet hat: auf Platz 2.

Fernando Alonso zu Kai Ebel: "Es war ein Getriebeproblem. Das Auto hat ganz komisch hochgeschaltet; dann blieb der Gang hängen. Zum Schluss war ich nur noch im neutralen Gang - damit konnte ich das Rennen nicht zu Ende fahren. Ob die 5-Sekunden-Strafe gerecht war? Nein! Natürlich nicht! Ich hätte gar nichts anderes machen können, das war ganz normales Renngeschehen...Solche Entscheidungen sind manchmal sehr willkürlich, finde ich."

15:22 Uhr - 15:25 Uhr
Zwei Drittel des Rennens sind durch - Valtteri Bottas gibt Bescheid, dass er sein Heck mehr und mehr verliert; Sainz hängt ihm im Heck. Bottas will nochmal in die Box, was Williams für bedenklich hält: "Wir würden die Punkte verlieren!" Noch schwebt die Hoffnung bei manchen der Teams auf eine Safety Car Phase, deren Chancen in Monte Carlo gar nicht mal so schlecht sind... Valtteri Bottas kommt doch in die Box zum zweiten Stop - und liegt nun weit ausserhalb der Punkte auf P15. Bottas hat Ericsson, Hülkenberg, Sainz, Verstappen und Grosjean vor sich...

Runde 60/78
1) Hamilton
2) Rosberg +15.8sek
3) Vettel +18.2
4) Kvyat +30.6
5) Raikkönen +32.0
6) Ricciardo
7) Perez
8) Button
9) Nasr
10) Grosjean
Ausfall: Maldonado (Bremsprobleme), Alonso (Getriebeprobleme)

Yvonne D.

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse