Holt sich Rosberg heute seinen vierten Sieg in Folge?
© mspb | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Malaysia: Niki Lauda zu den Chancen von Nico Rosberg

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Malaysia) Der RTL-Moderator und F1 Experte Niki Lauda zu den heutigen Verhältnissen und die Reifenstrategie im Rennen: Die Temperatur ist heute höher als gestern - das kann sich auch auf das Rennen auswirken. Die Vorhersage vom Mercedes Team sind sogar 51 Grad. Es kann einen grossen Einfluss darauf haben wieviele Runden man mit den Reifen fahren kann. Im Grunde wird es eine 2-Stop-Strategie werden. Man muss aber beide Mischungen fahren. Das heisst also entweder fährt man zuerst die weichen Reifen, dann die harten und eventuell wieder die weichen. Oder man setzt auf weich-weich-hart. Es kommt Grunde darauf an wieviele Runden man mit dem weichen fahren kann; wenn es weniger als 14 Runden sind, wird es wahrscheinliche eine 3-Stop-Strategie.

F1 LIVETICKER >HIER<

Niki Lauda zu den Chancen von Nico Rosberg den Sieg im GP Malaysia davonzutragen: "Er [Nico Rosberg] hofft natürlich darauf, dass er am Start besser als der Lewis [Hamilton] wegkommt. Dann könnte er die Führung übernehmen, und von da an ist es natürlich einfacher. Umgekehrt ist es klarerweise schwieriger für ihn, wenn der Lewis gleich von Anfang an in Führung geht. Was ich heute von den beiden erwarte? Natürlich Podium, das ist immer drin - keine Diskussion!"

Toto Wolff, Mercedes F1 Teamchef, vor dem Start des Formel-1 Rennen in Malaysien: "Gestern war Lewis [Hamilton] deutlich schneller als Nico [Rosberg]. Nicos Runde gestern war im Grunde eigentlich ganz gut, wenn er den Fehler nicht gemacht hätte, dann wäre er ganz knapp dran gewesen."

Nico Rosberg im Interview in Malaysien am Sepang International Circuit: "Er [Lewis Hamilton] ist der Weltmeister, und das ist die richtige Herausforderung für mich. Umso schöner wenn ich die Rennen dann gewinnen kann. Ich bin nicht fokussiert was erst in ein, zwei Monaten sein wird. Ich bin immer konzentriert auf das Jetzt. Warum sollte ich da dran was ändern, es läuft doch gut!"

Speed-Magazin.de

Malaysien - Kuala Lumpur: News & Ergebnisse