Mercedes Teamchef Toto Wolff hat vielleicht bald nicht mehr so gut Lachen
© Mercedes | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Kanada 2016: Mercedes Teamchef Toto Wolff - Die Ferraris sind relativ gut dran an uns!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Kanada) Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff vor dem GP Kanada: "...Also von dem was wir gesehen haben sind gemäss den Daten die Ferraris relativ gut dran an uns...!" Jetzt im F1 LIVETICKER der GP von Kanada.

F1 LIVETICKER >HIER<

Nico Hülkenberg zu Kai Ebel: "Im Moment ist das Wetter noch gut für Slicks, von daher muss ich sowieso auf meinen ultrasoft Pirelli Reifen starten, mit denen ich mich gestern qualifiziert habe. Benzin sparen geht nur durch benzinsparendes Fahren. Montreal ist eine benzinfressende Strecke allerdings..."

Michael Douglas, ein regelmässiger Gast hier zum GP von Kanada: "Wir haben ein Haus hier - etwa 1,5 Stunden vom Track. Deshalb sind wir auch ständig hier. Mein Favorit? Ich denke Mercedes ist schwer zu schlagen. Doch wenn es anfängt zu regnen, wer weiss? Dann kommt es eher auf die Reifenstrategie an. Es ist ein bisschen kalt hier, ja. Das machts aber auch spannend!"

Penelope Cruz zu Kai Ebel: "Ich bin das erste Mal hier. Es ist spannend, aufregend. Der Sport ist schon toll, und ich bewundere sehr was die hier machen. Ich kenne auch Fernando [Alonso], aber ich finde jeder hier ist amazing."

Javier Bardem (spanischer Schauspieler, seit 2010 mit Penelope Cruz verheiratet) auf die Frage von Kai Ebel wie schnell er auf dieser Strecke schon mal gefahren ist: "Ich bin jetzt 47, habe gerade erst meinen Führerschein gemacht! Natürlich drücke ich Fernando [Alonso] die Daumen..." (dabei hat er sein typisches Grübchen-Grinsen aufgesetzt) ;)

Tom Brady (US-Amerikanischer Football Star) zu Kai Ebel: "Ich bin sehr beeindruckt von all dem hier - es ist ein toller Sport. Natürlich bin ich schon sehr gespannt wie das wird mit dem Regen und wer am Ende ganz oben steht!"

Die Regentropfen werden zur Zeit zwar nicht mehr, aber sie kommen stetig. Die Teams und Fahrer machen sich fertig zum Grossen Preis von Kanada; geschäftiges Treiben am und um den Circuit de Gilles Villeneuve.

Christian Horner, Teamchef Red Bull: "Unter diesen Bedingungen ist das natürlich wieder alles eine offene Geschichte. Es kommt natürlich darauf an wieviel es regnen wird."

Kai Ebel hat Nico Rosberg gespottet, der sich über weisse grosse Kopfhörer seine Lieblingsmusik reinzieht. Für den beliebten RTL-Moderator und Duz-Freund nimmt der Blondschopf die Kopfhörer kurz ab: "Mein Wohlfühlfaktor? Nun - Es ist alles gut da draussen. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen unter diesen Bedingungen...."

Speed-Magazin.de

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse