Anzeige

Nico Rosberg bleibt beim Start in Suzuka vorne
© mspb | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Japan: Nico Rosberg gewinnt den Start - Lewis Hamilton mit Start-Probleme

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Japan) Suzuka-Polesitter Nico Rosberg hat den Start zum 17. F1 Grand Prix 2016 für sich entschieden. Lewis Hamilton sein Start war dagegen alles andere als gut. Der zweite Mercedes fiel bis auf Platz acht zurück!

F1 LIVETICKER >HIER<

06:38 Uhr Guten Morgen zum Formel 1 Grand Prix von Japan!

07:03 Uhr Ein früher Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.... mal sehen ob das auch für Lewis Hamilton gilt, der sich gestern einfach mal vom F1 Media Briefing entfernt hat. Hamilton war offensichtlich etwas genervt, was er den anwesenden Journalisten in seiner eigenen Manier mitteilt: "Ich habe mich entschlossen heute und hier Eure Fragen nicht zu beantworten. Ich habe Respekt für die, die mich unterstützen - und diejenigen wissen hoffentlich dass ich weiss wer das ist. Aber da sind auch leider auch die Anderen, die immer wieder gewisse Sachen ausnützen." Was dann kam war ein mehr oder weniger grosser Angriff auf die Medienwelt mit der Aussage dass er sich nicht mehr dem "üblichen Procedere" aussetzen wird - also weniger seine Zeit bei solchen Pressekonferenzen verbringen wird.

07:04 Uhr Durch mehrer Strafversetzungen ist die Startaufstellung in Suzuka etwas verändert. Kimi Raikkönen verliert seinen dritten Platz wegen einem Getriebewechsel. Jenson Button startet mit einem neuen Motor und somit von ganz hinten.

Das heisst die zweite Reihe ist nun in Red-Bull Hand!

07:06 Uhr Grüne Flagge... der Start zum Grand Prix von Suzkuka!

07:06 Uhr Nico Rosberg gewinnt den Start!! Er führt in die erste Kurve, Hamilton kommt sehr schlecht weg!

07:07 Uhr Hamilton ist bis auf P8 zurückgefallen, Nico Hülkenberg kam bis auf P6 vor - Nico Rosberg führt vor Max Verstappen und Perez

07:08 Uhr Top 10 in Runde 2 von 53
1. Rosberg
2. Verstappen
3. Vettel
4. Perez
5. Ricciardo
6. Hülkenberg
7. Raikkönen
8. Hamilton
9. Grosjean
10. Gutierrez

07:11 Uhr Sebastian Vettel ist eindeutig auf Podium-Kurs, Vettel-Fans Daumen drücken!!

07:13 Uhr Hamilton hat sich für den Start-Fauxpas über Funk bei seinem Mercedes Team entschuldigt: "Sorry guys!" Die Jungs am Kommandostand beruhigen ihn: "Noch ist nichts verloren, das Rennen ist noch nicht vorbei Lewis!"

07:15 Uhr Im TV-Rückschau vom Start sieht man wie auch Button relativ langsam in die Gänge kommt und deshalb keine Plätze in den ersten Kurven gutmachen konnte. Er ist immer noch das Schlusslicht im Feld...

07:16 Uhr Vorne baut Nico Rosbeg seine Führung Runde für Runde aus, in Runde 7 sind es bereits 2.8sek, die der Mercedes vor dem Red Bull mit Max Verstappen gut gemacht hat. Noch sind es aber viele Runden in Suzuka bis die Fahrer die schwarz-weiss Flagge sehen, also klarerweise ist alles noch offen...

Speed-Magazin.de

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse