Hamilton startet von der Pole vor Bottas und Vettel
© Daimler | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Frankreich: Jetzt live alle News und Ergebnisse im F1-Liveticker

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Bienvenue zum Grossen Preis von Frankreich! Das Wetter ist gut, die Stimmung ebenfalls - die Fahrerparade ist soeben beendet und wir rüsten uns für die nächsten zwei Stunden Liveticker im speed-magazin.de. Falls Ihr noch trocken seid, dann schnappt euch das Lieblingsgetränk und machts euch einfach nur gemütlich. Das Formel1 Rennen wird spannend, das ist schon sicher! Interessanterweise gabs heute einen, der nicht von Anfang an bei der Fahrerparade dabei war: Sebastian Vettel. Er kam mit Verspätung zum Grid, die Autos waren bereits unterwegs, und so hat Bernd Mayländer im Safety Car bereits seinen ersten Einsatz noch vor dem eigentlichen Formel-1- Rennen gehabt: Er bracht den Ferrari Piloten mit dem SC direkt auf die Strecke, so dass Vettel dann doch noch aufs Auto steigen konnte um den zahlreichen F1 Fans zuzuwinken.

Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2018 Liveticker Hier

Ein paar Stimmen haben wir bereits eingefangen:

Mercedes AMG F1 Teamchef Toto Wolff: "Wir wachen immer am besten auf, wenns mal nicht gut läuft, weil man sich die Frage stellt warum zum Kuckuck läuft es so schlecht. Wir sind im Motor zurückgefallen; aber auch die Reifenthematik haben wir nicht ganz verstanden. Gestern ist es aber mal gut gelaufen, und so werden wir heute sehen wie es läuft. Der Start kann natürlich schief laufen und Sebastian kann vorfahren, das ist eine Möglichkeit auf den weichen Reifen - und es würde unsere Strategie komplett torpedieren. Das mit der Regenvorhersage ist hier in Frankreich eigentlich nicht ganz so ernst zu nehmen; ich denke es ist eine reine Glückssache hier."

Nico Hülkenberg: "Es wird zwar eng, doch wir werden sehen was wir im Rennen schaffen werden!"

Fernando Alonso: "Der Sieger-Champagner schmeckt immer lecker!"

Sebastian Vettel: "Tja, ich weiss auch nicht was heute los war - ich denk ich hab verschlafen...."

Der ehemalige Ferrari Chef Luca di Montezemolo (er war es, der aufgrund einer Empfehlung von Michael Schumacher damals Sebastian Vettel vertraglich für Ferrari verpflichtet hat): "Ich hoffe wir werden mit Sebastian Vettel für Ferrari in der Formel 1 eine neue Ära beginnen!"

Red Bull F1 Teamchef Christian Horner zu RTL-Formel-1-Experte Kai Ebel, kurz vor dem Start des GP Frankreiche 2018: "Wir werden alles daran setzen nicht zu verlieren - wir sind die Aussenseiter und haben nichts zu verlieren."

Alain Prost ist übrigens der letzte, der auf der Formel-1 Rennstrecke in Frankreich 1990 gewonnen hat. Insgesamt hatte Prost 4 Siege im F1 GP de France eingefahren.

Formel 1: Frankreich - Le Castellet Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   C. Leclerc
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   P. Gasly
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne  
Formel-1 Grid   S. Sirotkin
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
    B. Hartley +35Pos Antriebskomponenten

Frankreich - Le Castellet: News & Ergebnisse