Leclerc startet aus P3 beim Grossen Preis von Frankreich
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Frankreich: Charles Leclerc geht mit dem grössten Optimismus ins heutige Rennen in Le Castellet

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Frankreich) Der Formel-1 Grand Prix von Frankreich 2019 startet mit einer Ferrari-Hoffnung weniger an der Spitze: Sebastian Vettel hat sich gestern im Quali nur auf P7 gesetzt. Vor ihm stehen mit Carlos Sainz und Lando Norris zwei relativ gut einzuschätzende F1 Piloten - allerdings sehen die Formel1 Experten bei Ankunft am Heck von Red Bull Pilot Max Verstappen auf P4 keine grossartigen Chancen, dass Vettel sich an seinen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc ranpirschen kann.

Formel 1 Grosser Preis von Frankreich 2019 Liveticker HIER

Charles Leclerc auf P3 meint dass er sich schon in Kurve 1 nach dem Start einen der beiden vor ihm stehenden Mercedes Piloten krallen kann (Valtteri Bottas auf P2 und Lewis Hamilton auf P1) - der Ferrari Pilot geht also mit dem grössten Optimismus ins heutige Rennen in Le Castellet.

Max Verstappen sieht von P4 natürlich seine Chancen auf ein Podium, allerdings hat er bereits im Interview gestern eingeräumt dass ihm heute im Grossen Preis von Frankreich auf jeden Fall eine Menge Glück zur Seite stehen muss.

IN EIGENER SACHE

Unser famoser Formel-1 Liveticker wird heute zum F1 GP Frankreich leider nicht wie sonst bedient. Für einen Überblick über die Geschehnisse in Le Castellet könnt Ihr aber trotzdem reingucken - die wichtigsten Ereignisse, die Zwischenstände und eventuelle Highlights (die es ja immer gibt!) werden trotzdem hier LIVE gepostet!

Beim nächsten Grand Prix ist unser sensationeller F1 Liveticker wieder wie gewohnt ca.30min. vor dem Start für Euch da!
Bleibt uns treu... :)

Speed-Magazin

Frankreich - Le Castellet: News & Ergebnisse