Jetzt Live im Speed-Magazin: Der Großer Preis von Grossbritannien 2018
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Liveticker GP England: In Silverstone entscheiden die letzten Kurven - Jetzt LIVE im F1 Ticker!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP England) Tolles Wetter für die Briten, eitel Sonnenschein und Sommertemperaturen. Der Regenschirm hat mal Pause, was ohnehin selten auf der Insel ist. Das schöne Wetter macht auch positive Stimmung im Fahrerlager, die Jungs lachen und scherzen. Ob das am Ende des Grand Prix heute nachmittag auch noch so ist? 

Formel 1 Großer Preis von Grossbritannien 2018 Liveticker Hier

Tja, Einer ist jedenfalls bereits vor dem Start skeptisch: Nico Rosberg. Er steht an der Seite von RTL-Formel-1-Moderator Florian König am Grid und unterhält sich über die Chancen von Red Bull in Silverstone. Zuversicht dass das an sich als dritter Favorit geltende Team in der Formel-1 Saison 2018 weiter nach vorne kommt, sieht allerdings anders aus.

Hier die subtive Meinung des Formel-1 Weltmeister und RTL-F1 Experte Nico Rosberg zur dritten Kraft der Königsklasse. Er meint zum österreichischen Energy-Team: "Ich denke Red Bull ist selbst schockiert, denn das war nicht vorhersehbar. Es sind runde 80PS, die denen zur Zeit fehlen. Der Performance-Nachteil ist natürlich speziell heute im Grand Prix von England auf der Highspeed-Strecke in Silverstone fatal. Also ich könnte heute nicht darauf wetten dass die weit nach vorne kommen..."

Rückblick zum Qualifying: Sebastian Vettel legt mit 1.25,936 Minuten vor. Lewis Hamilton bleibt mit 1.25,993 Minuten dahinter. Dann der letzte Versuch. Hamilton macht den Anfang, ist 0,101 Sekunden schneller als bei seinem ersten Versuch. Vettel versucht zu kontern. Er verliert im ersten Teil der Runde zwei Zehntel auf seinen Widersacher und liegt am Ausgang von Stowe Corner nur noch mit vier Hundertstel hinter Hamilton. In Vale geht Vettel sogar in Führung. Doch er kommt zu schnell aus dem Links/Rechts-Geschlängel heraus. Möglicherweise sind auch die Vorderreifen schon zu heiß. Die letzte Kurve geht an Hamilton. Er ist ist dort 5 km/h schneller als der Ferrari-Pilot.

 

Formel 1: Grossbritannien - Silverstone Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
C. Leclerc  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   P. Gasly
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne  
Formel-1 Grid   S. Sirotkin
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
    B. Hartley

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse