Anzeige

F1 GP Großbritannien jetzt Live!
© Daimler | Zoom

Formel 1 Liveticker GP England: Hamilton hat seine Pos 1 nach dem Start verteidigt

Runde/52 - Lewis Hamilton hat seinen ersten Platz verteidigt vor Bottas. Max Verstappen hat sich seinen Startplatz wieder von Leclerc zurückgeholt. Noch vor der dritten Runde gibts also bereits zwei Ausfälle - mit Nico Hülkenberg / Racing Point (gar nicht gestartet) und nun mit Kevin Magnussen / Haas. 
 

Formel 1 GP Großbritannien

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<

Start zum GP Grossbritannien jetzt! Verstappen ist direkt unter Druck von Leclerc! Und direkt zieht der Ferrari am Red Bull auch schon vorbei! Bottas hat einen superguten Start hingelegt...
 
--1. Runde/52 --
 
Daniel Ricciardo hat einen Platz gut gemacht, ist vorbei an Carlos Sainz
Lewis Hamilton hat seinen ersten Platz verteidigt vor Bottas
Max Verstappen hat sich seinen Startplatz wieder von Leclerc zurückgeholt
 
2/52 - Safety Car!!
 
Kevin Magnussen holt schon in der zweiten Runde das Safety Car raus, er hatte eine Berührung in der ersten Kurve (sieht so aus als wäre Albon der Kontrahent gewesen, doch der fährt weiter) Jedenfalls sitzt der Haas sowas von tief in der Schei... also im Kiesbett, so dass der ohne Kran nicht mehr rauskommen kann - selbst wenn er wollte... Noch vor der dritten Runde gibts also schon zwei Ausfälle - mit Nico Hülkenberg / Racing Point (gar nicht gestartet) und nun mit Kevin Magnussen / Haas. Alex Albon beschwert sich über Funk zu der Berührung: "Was glaubt denn der [er meinte Kevin Magnussen] - ich war doch da!"
 
4/52 - Immer noch Safety Car
 
Günther Steiner - Teamchef Haas F1: "Ich würde das als Racing Incident hinstellen! Wie gesagt, er hat das Auto nicht gesehen, und deshalb hat er eingeschlagen. Bis zum nächsten Rennen haben wir das Auto aber wieder gut..."Na wenn das nicht mal ein entspannter Teamchef ist! Bravourös kommentiert finde ich!
 
5/52 - Re-Start geht astrein vonstatten - DRS ist natürlich noch nicht erlaubt, nichtsdestotrotz sieht man bereits dass die Jungs attackieren: Stroll will an Norris vorbei (P7), aber Stroll wird gleichzeitig von Ocon (P9) attackiert.  Bottas ist innerhalb der einen Sekunde, die ihm bei DRS ermöglicht seinen Mercedes Teamkollegen Hamilton eventuell vom Thron zu stossen....
 
8/52 - Zwischenstand der Top10
 
1) Lewis Hamilton
2) Valtteri Bottas
3) Max Verstappen
4) Charles Leclerc
5) Carlos Sainz
6) Daniel Ricciardo
7) Lando Norris
8) Lance Stroll
9) Esteban Ocon
10) Sebastian Vettel
 

Desiree Weiss

Großer Preis von Großbritannien (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie