Vettel überholt Bottas beim Start in Sao Paolo
© mspb | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Brasilien: Sebastian Vettel gewinnt den Start in Brasilien

(Speed-Magazin.de / Formel1 Live GP Brasilien) Nur zur Erinnerung für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der amtierende Formel1-Weltmeister 2017 Lewis Hamilton startet heute zum Grossen Preis von Brasilien aus der Boxengasse. Nach dem Crash gestern im ersten Qualiabschnitt konnte Mercedes den Boliden nicht mehr rechtzeitig für Quali 2 und Quali 3 reparieren, so dass Hamilton keine Zeit zustandebrachte. Da er sowieso vom letzten Platz starten musste, hat sich Mercede gleich daran gemacht alles was auch immer notwendig war, auszutauschen - damit Lewis Hamilton zum Abu-Dhabi-Grand-Prix ein voll fittes Auto hat. Valtteri Bottas ist heute der Polesitter, vor Sebastian Vettel. Für Felipe Massa ist es der letzte Grand Prix vor seinem Heimpublikum (zum zweiten Mal), die Nationalhymne ist für Ihn also gleichzeitig eine Abschiedshymne...

Formel 1 GP Brasilien LIVETICKER HIER

17:01 Uhr
Die Einführungsrunde ist soeben gestartet - bei strahlend schönem Wetter.. Felipe Massa ist sehr emotionell und funkt direkt auf den ersten Metern seine Gefühle an sein Team: "Es ist einfach toll ein Formel 1 Auto in die Startaufstellung zu fahren, Ich liebe Euch, Jungs. Ich liebe Euch wirklich - Danke!"

17:03 Uhr
Der Start zum Grossen Preis von Brasilien!! Und Vettel kommt gut weg!! Vettel ist vorbei an Valtteri Bottas... Raikkönen auch gut vom Start weg! Und einer ist bereits rausgeflogen...Daniel Ricciardo! Und nein... das kanns doch nicht sein - nicht mal eine Minute und das Safety Car ist draussen!!  Esteban Ocon und Romain Grosjean haben sich gegenseitig vom Track geschoben, in der Hamilton Kurve...

17:05 Uhr
Valtteri Bottas hatte am Start versucht Sebastian Vettel abzuwehren - doch das hat nicht geklappt, Vettel bleibt vorne. Das Feld wird durch die Boxengasse geführt, weil die Trümmerteile auf der Strecke eingesammelt werden müssen. Kevin Magnussen ist ebenfalls aus dem Auto gestiegen, das heisst der Start war nicht nur vorne, sondern auch im Mittelfeld und hinten ziemlich turbulent.

Runde 2 von 71 - Safety Car
1. Vettel
2. Bottas
3. Raikkönen
4. Verstappen
5. Alonso
6. Massa
7. Perez
8. Hülkenberg
9. Sainz
10. Gasly
11. Ericsson
12. Hartley
13. Stroll
14. Hamiton
15. Wehrlein
16. Grosjean
17. Ricciardo
Ausfall: Ocon, Magnussen, Vandoorne

D. Weiss

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse