Jetzt GP Brasilien Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Brasilien 2022: O-Ton Stimmen vor dem Start zum Grossen Preis Brasilien in Sao Paulo 2022

Ein paar O-Ton Stimmen vor dem Start zum Grossen Preis Brasilien in Sao Paulo 2022: Max Verstappen, der heute von P3 hinter den beiden Mercedes in den GP startet, zu seinen Sieg-Chancen in Interlagos: "Es ist schwer zu sagen, gestern war zuviel Reifenverschleiss, das war schade. Normalerweise ist der Sieg heute nicht drin für mich, doch schauen wir mal..."
 

Formel 1 Sao Paulo Grand Prix Brasilien Interlagos: Magnussen holt Pole im Sprintrennen!

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


Mick Schumacher, F1 HAAS: startet heute von P12 in den GP Brasilien: "Die Streckentemperatur ist im Moment ziemlich hoch, bin nicht sicher wie sich das auf die Reifen auswirkt. Ich muss einen guten Start haben, eigentlich wie immer. Optimal wäre für mich heute ein P7 oder P8, das könnte zu schaffen sein, wenn nichts weiteres passiert..."
 
Lando Norris hat heute Geburtstag, was wünscht er sich?: "Ein paar gute Punkte, vor allem mit beiden Mclaren Autos in die Punkte kommen. Für heute wünsche ich mir genug Energie um bis zur Zielflagge zu kommen..." [Anm.: Lando Norris hat anscheinend eine ziemlich grosse Menge an Hot Dogs gegessen, die seinem Magen nicht besonders gut getan haben.)
 
Andreas Seidl, F1 McLaren Teamchef: "Lando war mit Zwieback und Tee zufrieden, nach der Hot Dog Arie... Für uns ist heute das Ziel dass wir mit beiden Cockpits in Ziel kommen. Bei Daniel hoffen wir dass er wenigstens ein paar Positionen nach vorne kommt. Ich muss sagen in den letzten drei, vier Jahren hat es mit den beiden ganz gut geklappt - die wissen, dass hinter ihnen ein ganzes Team steht."
 
Otmar Szafnauer, F1 Alpine Teamchef: "Es geht um die Teamleistung, nicht nur um die beiden [Esteban Ocon und Fernando Alonso]. Es geht ums ganze Team, da arbeiten viele Leute im Team, das von gestern war unakzeptabel. Die Message ist glaube ich angekommen für heute, denn wir erwarten keinerlei Wiederholung."
 
Dr.Helmut Marko, Red Bull F1 Berater: "Die deutlich höhere Temperatur von ungefähr 15 Grad höher macht mir heute ein bisschen Sorgen. Wir hoffen dass wir heute die richtigen Reifen an Max Auto haben. Wenn unsere Reifen heute halten - ja, dann könnte alles klappen! Wir glauben und wir hoffen!"

Startaufstellung

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 63 G. Russell Mercedes    
2 44 L. Hamilton Mercedes    
3 1 M. Verstappen Red Bull    
4 11 S. Perez Red Bull    
5 16 C. Leclerc Ferrari    
6 4 L. Norris McLaren    
7 55 C. Sainz Ferrari   +5 Pltze Strafe
8 20 K. Magnussen Haas F1    
9 5 S. Vettel Aston Martin    
10 10 P. Gasly AlphaTauri    
11 3 D. Ricciardo McLaren    
12 47 M. Schumacher Haas F1    
13 24 G. Zhou Alfa Romeo    
14 77 V. Bottas Alfa Romeo    
15 14 F. Alonso Alpine    
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri    
17 18 L. Stroll Aston Martin    
18 31 E. Ocon Alpine    
19 6 N. Latifi Williams    
20 23 A. Albon Williams  

Auch interessant:
Formel 1 Liveticker GP Brasilien 2022: Was war mit Max Verstappen im Sprintrennen passiert?
Formel 1 Liveticker GP Brasilien 2022: Doppelsieg für Mercedes?
Die Startaufstellung heute im GP Brasilien 2022 könnte für F1 2023 richtungsweisend sein

Desiree Weiss

Grosser Preis von Brasilien (Sao Paulo): News & Ergebnisse | Bildergalerie