Anzeige

Vettel vor Leclerc in Spa
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Belgien: Sebastian Vettel führt vor Charles Leclerc

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Live GP Belgien) Sebastian Vettel führt vor Charles Leclerc im internen Ferrari-Duell in Runde 22/44. Ferrari macht sich bereit! Charles Leclerc kommt von der Führung zum Reifenwechsel, wird nach 2.4sek wieder losgelassen und nun ist der undercut bei den beiden Ferrari Teamkollegen tatsächlich mal gut für den Heppenheimer ausgegangen! 

Formel 1 GP Belgien Liveticker

15:47 Uhr
Ferrari hat am Vettel Boliden die medium Pirellis aufgezogen - Sebastian kommt hinter Norris auf P5 wieder ins Feld. Ferrari an Charles Leclerc:"Jetzt musst du puschen!" - und Leclerc darauf: "Ja, ja, jaaaaaaaaa!" Mercedes an Lewis Hamilton: "Das wird kritisch!"... und meint damit den undercut der Ferraris. Runde 18/44 - Sebastian Vettel hat Norris soeben überholt und fährt nun in schöner sauberer Luft die schnellste Rennrunde in Spa: 1:47.087sek!

15:51 Uhr
+4.263sek ist der Abstand zwischen dem Führer Ferrari Charles Leclerc und Lewis Hamilton im Mercedes, der sich dazu entschlossen hat dem Boxenstop-Ruf nicht zu folgen - Hamilton hat anscheinend vor mit den soft Pirellis solange draussen zu bleiben bis er Leclerc von P1 verdrängt hat, wetten dass?! "Meine Reifen sind gut," das ist die Botschaft von Lewis Hamilton an Mercedes, die sich anscheinend schon Gedanken über die Pneus gemacht haben... Immerhin war Charles Leclerc bisher auch noch nicht in der Ferrari Box; beide fahren auf den gleichen Reifen wie bereits erwähnt

15:55 Uhr
Sebastian Vettel fliegt förmlich über den Asphalt in Spa! Die medium Pirellis könnten bis zum Ende halten, sofern sich Vettel an die Order von Ferrari hält: "Save your tyres, please!" Ferrari macht sich bereit! Charles Leclerc kommt von der Führung zum Reifenwechsel, wird nach 2.4sek wieder losgelassen und nun ist der undercut bei den beiden Ferrari Teamkollegen tatsächlich mal gut für den Heppenheimer ausgegangen! Sebastian Vettel führt vor Charles Leclerc im internen Ferrari-Duell in Runde 22/44

15:59 Uhr
Nun gilts für Sebastian Vettel die Reifen so zu managen dass er vor seinem Ferrari Teamkollegen vorne bleibt. Valtteri Bottas wird von Mercedes geholt - er hat nun die Führung an Sebastian Vettel abgegeben. 1:46.664sek ist die neue schnellste Rennrunde von Charles Leclerc - der Junge will seine Führungsposition von Sebastian Vettel zurückeroben -das ist eindeutig! Aaahh... das war ein strategischer Rückzug für einen erneuten Angriff: Hamilton hat die schnellste Rennrundenzeit soeben überboten: 1:46.580sek!

Runde 26/44 - Zwischenstand im Spa Rennen:

1) Sebastian Vettel
2) Charles Leclerc
3) Lewis Hamilton
4) Valtteri Bottas
5) Lando Norris
6) A.Giovinazzi
7) Daniel Ricciardo
8) Sergio Perez
9) Romain Grosjean
10) Pierre GAsly
11) Nico Hülkenberg
12) Lance Stroll
13) DAniil Kvyat
14) A.Albon
15) Kevin Magnussen
16) Kimi Raikkönen
17) Russell
18) Robert Kubica

Out: Carlos Sainz, Max Verstappen

Speed-Magazin

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse