Formel 1 GP Belgien jetzt live im Speed-Magazin!
© Ferrari | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Belgien: Sebastian Vettel behält nach Boxenstop seinen P1

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Live) Lewis Hamilton ist in der Box!! DAS war der Undercut! Ein superschneller Boxenstop von Mercedes - und ruckzuck ist Hamilton wieder auf der schnellen Spa Rennstrecke. Ferrari reagiert sofort und funkt an Sebastian Vettel: "Box now! Push!" Und Vettel kommt rein - jetzt darf nichts mehr passieren! Vettel steht jetzt, er ist genauso schnell wieder draussen! Wahnsinn!! Mann, das war ein Boxenstop seines Gleichen! Und Vettel fährt wieder raus auf die Strecke - Verstappen und Hamilton sind am Anrollen!!! Sie kommen! Sie kommen näher! Schafft es der Ferrari vorne zu bleiben? Es könnte klappen! Und ja!!! Es klappt! Es klappt! Sebastian Vettel hält seinen P1!

Formel 1 Großer Preis von Belgien 2018 Liveticker Hier

15:52 Uhr
Ferrari informiert Sebastian Vettel, dass Lewis Hamilton nicht in die Box gekommen ist. Jetzt rauchen die Strategenköpfe! Undercut! Wann? Die ersten Drei fahren alle in 1:48er Zeiten: Sebastian Vettel 1:48.933sek Lewis Hamilton 1:48.739sek Max Verstappen 1:48.936sek

15:55 Uhr
Auch bei den Sauber Strategen rauchen die Köpfe - es gab einen Funkspruch an Marcus Ericsson (P10) dass er Valtteri Bottas "benutzen" soll, um an Pierre Gasly vorbeizukommen. Nun, das hört sich einfach an, hat aber in der Praxis nicht funktioniert: Bottas ist vorbei an Gasly, liegt nun auf P8. Ericsson ist immer noch hinter Gasly auf P10... Lewis Hamilton ist in der Box!! DAS war der Undercut! Ein superschneller Boxenstop von Mercedes - und ruckzuck ist Hamilton wieder auf der schnellen Spa Rennstrecke...

15:57 Uhr
Ferrari reagiert sofort und funkt an Sebastian Vettel: "Box now! Push!" Und Vettel kommt rein - jetzt darf nichts mehr passieren! Vettel steht jetzt, er ist genauso schnell wieder draussen! Wahnsinn!! Mann, das war ein Boxenstop seines Gleichen! Und Vettel fährt wieder raus auf die Strecke - Verstappen und Hamilton sind am Anrollen!!! Sie kommen! Sie kommen näher! Schafft es der Ferrari vorne zu bleiben? Es könnte klappen! Und ja!!! Es klappt! Es klappt! Sebastian Vettel hält seinen P1!

Runde 23 von 44
1. Vettel
2. Hamiltom
3. Verstappen
4. Perez
5. Ocon
6. Bottas
7. Magnussen
8. Gasly
9. Ericsson
10. Grosjean
11. Sirotkin
12. Hartley
13. Vandoorne
14. Sainz
15. Stroll
16. Ricciardo
Ausfall: Hülkenberg, Alonso, Leclerc, Raikkönen (Startunfall)

16:02 Uhr
Noch auf der Geraden hat sich Lewis Hamilton den Red Bull von Max Verstappen gekrallt und es sah einen Sekundenbruchteil so aus als ob der Mercedes den Undercut tatsächlich schafft! Doch Vettel hat Gas gegeben kaum war es wieder erlaubt, und liess das Gaspedal durchgedrückt. Kaum eine Runde später hat der Ferrari wieder einen Abstand von knappe 2 Sekunden rausgefahren. 1:46.644sek ist die neue schnellste Runde von Sebastian Vettel in Runde 26/44. Racing Point Force India holt Sergio Perez von P4 zum Reifenwechsel; den P4 erbt nun Valtteri Bottas, der von ganz hinten kam, wie man sich erinnert. Souverän, wie der Mercedes Pilot immer schon ist, hat er sich durchs Feld gepflügt, und zwar ohne grosses Aufsehen. Da sind die Finnen echt cool darin...:)

Speed-Magazin

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse