Schumacher: "Die Strecke ist einfach eine der schönsten die es gibt."
© F3 EM | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Belgien: Mick Schumacher über Spa-Francorchamps

(Speed-Magazin.de) Willkommen zurück aus der Formel-1 Sommerpause in Spa-Francorchamps! Auf dieser legendären Rennstrecke hat Michael Schumacher seinen ersten Sieg errungen und interessanterweise hat auch sein Sohn Mick Schumacher hier seinen ersten Rennsieg in der Formel-3 eingefahren. Mick Schumacher: "Die Strecke ist einfach eine der schönsten die es gibt. Sie ist sehr technisch und da muss man als Fahrer auch höllisch aufpassen. Ich hoffe heute dass es spannend wird, beide haben Mega-Autos [Sebastian Vettel und Lewis Hamilton]! Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Und ja, wir auch natürlich!

Formel 1 Großer Preis von Belgien 2018 Liveticker Hier

Sebastian Vettel startet von P2 in den Grand Prix von Belgien. Was er zum gestrigen Qualifying in Spa zu sagen hat: "Eigentlich hatten wir uns so eingeschossen dass wir für alle drei schnellen Runden genug Power hatten. Doch dann hatte ich am Ende fast keine Batterie mehr. Es sollte natürlich nicht passieren dass man sich verkalkuliert, so wars ja auch bei Kimi [Raikkönen] mit dem Benzin. Doch wir haben glaube ich trotzdem eine gute Ausgangslage. Wenn wir das Niveau halten können das wir gezeigt haben vor der Formel1 Sommerpause, dann wird die zweite Saisonhälfte für uns besser!"


Formel 1: Belgien - Spa-Francorchamps Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   P. Gasly
  Formel-1 Grid
B. Hartley  
Formel-1 Grid   C. Leclerc
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   S. Sirotkin
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
V. Bottas Neue Motorkomponenten (Start am Ende des Feldes)  
   
N. Hülkenberg Neue Motorkomponenten (Start am Ende des Feldes) +5 Neuer Turbo
 

Speed-Magazin

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse