Formel 1 GP Belgien jetzt live im Speed-Magazin!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Belgien: Dr.Helmut Marko zum Rennverlauf, respektive zum Start-Unfall in Spa

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Live) Dr.Helmut Marko zum Rennverlauf, respektive dem vom Start-Unfall in Mitleidenschaft gezogenen Red Bull Piloten Daniel Ricciardo: "Wir mussten Frontflügel und Heckflügel wechseln. Das Auto ist relativ neutral, hat aber keine grösseren Schäden davongetragen. Doch ohne Safety Car haben wir keine Chance die verlorenen zwei Runden aufzuholen. Wir beobachten den Rennverlauf und klar denken wir permanent auch daran ihn rauszunehmen. Da wir in Monza auf jeden Fall einen neuen Motor bekommen wärs egal. [Und auf die Frage wieso er wusste dass Vettel so schnell überholte und auf Siegeskurs ist] Ferrari hat das schnellere Auto, das Gesamtpaket stimmt - von daher war die Vorhersage dass heute Sebastian Vettel gewinnt nicht so sehr prophetisch."

Formel 1 Großer Preis von Belgien 2018 Liveticker Hier

16:17 Uhr
Sebastian Vettel baut permanent seine Führungsmeter aus - der Mercedes Pilot Lewis Hamilton liegt bereits mit 5.3sek hinter dem Ferrari. Red Bull holt Daniel Ricciardo aus dem Grossen Preis von Belgien! Nun ist die Entscheidung getroffen, Christian Horner gibt folgenden Kommentar dazu: "Weniger Kilometer auf dem Motor macht als eventuelle Reserve für ihn mehr Sinn..." Da es nur noch 10 Runden sind, kann man den Schritt voll verstehen. In zehn Runden müsste der Red Bull tatsächliche Flügel haben, um übers Feld nach vorne zu fliegen!

16:23 Uhr
Durch den Boxenstop ist Valtteri Bottas wieder hinter Sergio Perez auf P5 gefallen. Bottas versucht soeben wieder ein Überholmanöver, fährt bessere Rundenzeiten als der Racing Point Force India vor ihm - mit 1:47.470sek gegenüber Perez Zeit von 1:48.279sek. Es handelt sich also nur noch um ein paar Sekündchen, dann hätte Bottas tatsächlich noch Chancen aufs Podium! Allerdings muss er sich den Red Bull mit Max Verstappen drin noch vorher schnappen... :) Sergio Perez wird bedrängt - der Kampf um P4 ist voll entfacht! Noch sind alle Chancen für den Mercedes Piloten offen, und klar will Valtteri Bottas das Kunststück vollführen von hinten aufs Podium zu kommen... Attacke frei!!

16:26 Uhr
Racing Point Force India sieht die Gefahr und nagt am Gewissen des Mexikaners. Der funkt zurück: "Ich geb ja schon alles!" Valtteri Bottas ist im DRS Fenster! Was für spannende Momente! Schade, falls Ihr das nicht seht - das IST racing perfecto! Superklasse wie der Mercedes den rosaroten Panther vor ihm in Bedrängnis bringt und offensichtlich immer näher kommt - Perez lässt den Silberpfeil im Rückspiegel nicht aus den Augen! Er kämpft und bleibt (noch) vor Bottas, doch wie lange noch?


Runde 40 von 44
1. Vettel
2. Hamiltom
3. Verstappen
4. Bottas
5. Perez
6. Ocon
7. Grosjean
8. Magnussen
9. Gasly
10. Ericsson
11. Sainz
12. Sirotkin
13. Stroll
14. Hartley
15. Vandoorne
Ausfall: Hülkenberg, Alonso, Leclerc, Raikkönen, Ricciardo (Startunfall)



Speed-Magazin

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse