Formel-1 Liveticker GP Belgien: Polesitter Hamilton verteidigt Performance im gestrigen F1 Qualifying
(Speed-Magazin.de / Formel-1 Live) Der Polesitter Lewis Hamilton verteidigt seine Performance im gestrigen F1 Qualifying. Man sollte nicht glauben dass der Brite einfach nur richtig Glück hatte: "Das war überhaupt kein Glück mit meiner Pole hier in Spa. Ich meine wir hatten alles super gut vorbereitet. Die Runde war klasse, das Timing, perfekte Reifen - und am Ende konnte ich damit die beste Runde fahren!"Formel 1 Großer Preis von Belgien 2018 Liveticker Hier
Übrigens geht Lewis Hamilton nun auch unter die Designer, wie man hört hat er seine erste eigene Kollektion fertig: "Ich freue mich bereits auf meine erste Fashion Show in Shanghai, direkt nach dem Formel 1 GP Italien in Monza."
Mercedes Formel 1 AMG Teamchef Toto Wolff zur heutigen Startaufstellung seiner Jungs - der eine startet ganz vorne und der andere ganz hinten: "Der Lewis muss natürlich höllisch auf seine Pole aufpassen.Sebastian Vettel macht sicherlich nicht den gleichen Fehler wie im letzten Jahr, wo er in der Eau Rouge zu nahe dran war. ... Mit ein bisschen Glück und einem Safety Car könnte Valtteri Bottas auch von P17 auf die vordersten Plätze 3 oder 4 kommen. Warten wirs mal ab!
Red Bull Formel 1 Berater Dr.Marko hat seinen ganz eigenen Tip wer heute das Rennen macht: "Wir haben die kleinsten Flügel im ganzen Feld montiert, das hilft unserem Top Speed. Andererseits ist es ein Risiko dass wir unseren Reifenverschleiss höher produzieren. Mir geht Niki Lauda sehr ab - ich fühl mich wie bei Dinner for Two, allein am Tisch. Niki braucht nun Geduld, und er ist ja gezwungen sich den Ärzteanweisungen zu fügen. Ich tippe heute auf Sebastian Vettel - na klar!"
Red Bull Pilot Max Verstappen startet von P7: "Hier in Spa kann man ganz gut überholen, es kann wirklich überall sein. Natürlich sind die Ferrari und Mercedes einfach zu schnell für uns - aber wir werden sehen was im Rennen passiert. Unglaublich wie die Fans hier sind, ich hoffe wir bringen Ihnen heute eine gute Show!"
Der letzte im heutigen Formel-1 Rennen in den Ardennen ist Stoffel Vandoorne. Er gibt sich optimistisch: "Wir brauchen acht bis zehn Wunder um heute ein bisschen nach vorne zu kommen. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück!"
Und auch Renault F1 Werksfahrer Nico Hülkenberg wurde nach hinten strafversetzt, weil er einen neuen Motor hat: "Man braucht mit Sicherheit auch Glück heute um nach vorne zu kommen. Aber nach drei Wochen ohne Formel-1 Rennen freue ich mich schon richtig darauf wieder im Cockpit zu sitzen."
Auch interessant:
Ergebnis Formel 1 Monza: Darum hat Red Bull heute in Monza den Rekord gebrochen! Interviews nach dem Sieg
Liveticker Formel 1 Monza: Wer hat heute in Monza gewonnen? Natürlich Red Bull! Doppelsieg Verstappen vor Perez!
Liveticker Formel 1 Monza heute: Top Ten Zwischen Ergebnis zur Halbzeit im Formel 1 GP Italien heute
Speed-Magazin
Italien - Monza: News & Ergebnisse