Anzeige

Kimi ist beim Boxenstopp zu früh losgefahren, hat dabei einen Mechaniker umgefahren
© Formula 1 | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain: Katastrophe bei Ferrari!! Kimi Raikkönen sein Reifenstop ging total schief

(Speed-Magazin.de / Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain) Drama!! Katastrophe bei Ferrari!! Kimi Raikkönen sein Reifenstop ging total schief - Kimi ist zu früh losgefahren, hat dabei einen Mechaniker umgefahren... Das ist wirklich schei...!! Kimi bleibt kurz nach dem Anfahren stehen, sein Auto raucht und er steigt aus dem Boliden aus, geht zurück in die Garage. Was für ein Pech für den Finnen, dem genau so etwas nämlich schon mal in einer F1 Trainings-Session passiert ist!

Im TV-Replay sieht man dass die Schuld an dem Desaster nicht den Ferrari Piloten trifft, denn er hatte eindeutig GRÜN auf der Ampel. Das linke hintere Rad wollte nicht runter, doch warum man dann die Ampel auf grün geschaltet hat, ist noch zu klären....

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2018 Liveticker Hier

18:08 Uhr
Wir sind über der Halbzeit in Runde 33/57 - Lewis Hamilton liegt mit 21 Sekunden hinter dem Führenden Ferrari Piloten Sebastian Vettel. Funkspruch an Lewis Hamilton: "Wenn alles so bleibt dann kommt er hinter dir wieder raus..." Sebastian Vettel läuft auf die Gruppe der letzten auf und muss Überrunden; na hoffentlich gucken die mal auch in ihre Rückspiegel und auf die blauen Flaggen...

18:14 Uhr
Uff.... Drama!! Katastrophe bei Ferrari!! Kimi Raikkönen sein Reifenstop ging total schief - Kimi ist zu früh losgefahren, hat dabei einen Mechaniker umgefahren... Das ist wirklich schei...!!

Runde 37 von 57
1. Vettel
2. Bottas
3. Hamilton
4. Hülkenberg
5. Alonso
6. Gasly
7. Magnussen
8. Ericsson
9. Hartley
10. Vandoorne
11. Grosjean
12. Sainz
13. Ocon
14. Perez
15. Sirotkin
16. Leclerc
17. Stroll
Ausfall: Ricciardo, Verstappen (Unfall mit Hamilton), Raikkönen (Boxenstop)

18:15 Uhr
Kimi bleibt kurz nach dem Anfahren stehen, sein Auto raucht und er steigt aus dem Boliden aus, geht zurück in die Garage. Was für ein Pech für den Finnen, dem genau so etwas nämlich schon mal in einer F1 Trainings-Session passiert ist! Im TV-Replay sieht man dass die Schuld an dem Desaster nicht den Ferrari Piloten trifft, denn er hatte eindeutig GRÜN auf der Ampel. Das linke hintere Rad wollte nicht runter, doch warum man dann die Ampel auf grün geschaltet hat, ist noch zu klären....

18:18 Uhr
Funkspruch an Sebastian Vettel nach dem Pech von seinem Ferrari Teamkollegen: "Wir sind auf Plan D!" - Darüber wundern sich sogar meine Kollegen... was ist Plan D? Wir sind 17 Runden vor Schluss - fährt der Ferrari Führende Vettel bis zum Ende durch?? 21 Grad Streckentemperatur hilft nicht wirklich den weichen Reifen. Entweder kommt Vettel jetzt, spätestens in der nächsten Runde zum Boxenstop, oder er ist dann bereits auf dem "Punkt-of-no-return"...

D. Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse