Anzeige

Vettel startet gemeinsam mit Teamkollege Raikkönen aus der 1. Reihe
© mspb | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain: Jetzt Live der zweite F1 Grand Prix der Saison 2018

(Speed-Magazin.de / Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain) Auf gehts, zum 2. Formel 1 Rennen der Saison 2018! Wer hat an Sebastian Vettel und Ferrari geglaubt? Nun, bis jetzt sind die Erwartungen erfüllt: Seb hat das erste F1 Rennen in Australien gewonnen - und sitzt heute mit seinem Ferrari auf der Pole. "Wenn man mehr Vertrauen ins Auto hat, dann kann man auch mehr rausquetschen," so ein sehr zuversichtlicher Vettel vor dem Start des Grand Prix von Bahrain.

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2018 Liveticker Hier

Dagegen ist Lewis Hamilton in seinem Mercedes nicht mehr so ganz zuversichtlich. Auf die Frage was man nach dem verpatzten Qualifying zum Grossen Preis von Bahrain am heutigen Rennsonntag macht, sagt Hamilton lapidar: "Nun, am besten Schadensbegrenzung!"
Der amtierende Formel1 Weltmeister weiss im Moment noch keine Antwort auf die Frage warum die Ferrari gegenüber Mercedes so schnell sind...

"Lewis [Hamilton] hat auf jeden Fall die Möglichkeit heute nur eine Ein-Stop-Strategie zu fahren; das haben die anderen anscheinend nicht...", das sagt Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff vor dem Start des GP von Bahrain.

Die Motoren dröhnen bereits am Grid - die Piloten stellen sich für die Einführungsrunde an, und gleich wirds losgehen... seid Ihr auch schon am Start? Bei dem sonnigen Wetter heute hoffentlich im Freien?

Was haltet Ihr eigentlich davon dass die Formula 1 am Rennwochenende so wie schon andere Rennserien auch zwei Rennen fahren? Ross Brawn jedenfalls schlägt das vor - Gebt uns Eure Meinung auf Facebook!


Formel 1: Bahrain - Sakhir Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
P. Gasly  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
L. Hamilton +5Pos Getriebewechsel  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
B. Hartley  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
Formel-1 Grid   S. Sirotkin
  Formel-1 Grid
C. Leclerc  
    L. Strol

D. Weiss / RB

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse