Anzeige

Jetzt Live der zweite F1 Grand Prix der Saison 2018
© mspb | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain: Halten die Reifen von Sebastian Vettel bis Rennende?

(Speed-Magazin.de / Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain) Dramatische Minuten - betroffene Gesichter in beiden Lagern - die Augen fest auf die Monitore gerichtet und da insbesondere auf die Grossaufnahmen der Reifen! Da es neue Mischungen von Pirelli für diese F1 Saison 2018 sind gibt es auch noch keine Referenzwerte in Bezug auf die Haltbarkeiten der verschiedenen Reifen. Doch wir erinnern uns: Es gab schon einmal eine ähnliche Situation wo Vettel bis zum Schluss mit den Reifen durchfahren wollte und die Pirelli kurz vor der Zielflagge aufgegeben haben... also: nach wie vor Daumen drücken!!

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2018 Liveticker Hier

Runde 50 von 57
1. Vettel
2. Bottas +3.7
3. Hamilton +11.9
4. Gasly +51.4
5. Magnussen
6. Hülkenberg
7. Alonso
8. Ericsson
9. Vandoorne
10. Sainz
11. Ocon
12. Perez
13. Hartley
14. Leclerc
15. Stroll
16. Grosjean
17. Sirotkin
Ausfall: Ricciardo, Verstappen (Unfall mit Hamilton), Raikkönen (Boxenstop)

18:37 Uhr
Runde 52/57 - Valtteri Bottas liegt mit knapp über 3sek hinter Sebastian Vettel; Lewis Hamilton hat sich kurz verbremst - ärgert sich fürchterlich bei den Überrundungen dass die vor ihm nicht schneller zur Seite gehen... Bottas kommt näher und näher ran an den Ferrari; hat nunmehr 2.9sek Abstand und in den vier Runden könnte er es noch schaffen den Ferrari zu überholen!!

18:40 Uhr
"Es gibt keine Autos mehr zum Überrunden, du kannst also puschen um es fertig zu machen!", so die Mercedes Ingenieure an Valtteri Bottas, der sich natürlich schon auf P1 vor dem Ferrari auf dem Treppchen sieht. Es sind nur noch 1.7sek, die der Mercedes hinter dem Ferrari liegt... im nächsten DRS-Fenster könnte er es schaffen!! Die Rundenzeiten des Mercedes mit den frischeren Reifen versus dem Ferrari mit den superalten Reifen sind ungefährt 1,2sek schneller... also klar, das wird mehr als knapp für die Ferrari!!

18:41 Uhr
Nur noch 3 Runden - 4,5 Minuten!! Der Ferrari gibt nochmal Gas!! Vettel nimmt wieder Fahrt auf!! Er versucht das DRS-Fenster zu vermeiden, doch wird das klappen??! Runde 55/57 - Möglicherweise schafft Valtteri Bottas jetzt den Move!! Er ist drin - mit +0.9sek!

D. Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse