Vettel führt in Bahrain
© Ferrari | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Bahrain 2017: Sebastian Vettel führt das Rennen in Bahrain - Strafe für Lewis Hamilton

(Speed-Magazin / Formel-1 LIVE) Grüne Flagge!! Sebastian Vettel gibt dem Ferrari Flüüüüüügel!! Nun hat er sich schon wieder mehr als eine Sekunde vor dem Mercedes Bottas rausgefahren. Es geht doch nix über einen geflügelten Ferrari. Die Stewards nehmen sich den Unfall von Stroll und Sainz erst nach dem Rennen vor... die aktive Lage scheint da keinen Spielraum zu lassen. Hier musste richtig dabeibleiben und aufpassen, die Jungs fahren wie der Teifl...

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker 

 

Zwischenstand - Runde 18 von 57

1. Vettel
2. Bottas
3. Hamilton
4. Massa
5. Raikkönen
6. Ricciardo
7. Perez
8. Hülkenberg
9. Grosjean
10. Ocon
11. Alonso
12. Palmer
13. Ericsson
14. Kvyat
15. Wehrlein
DNF. Stroll und Sainz (Unfall), Verstappen (Bremsen), Magnussen
DNS. Vandoorne (Motorprobleme

17:40 Uhr
Oh..wow: Die Stewards bestrafen Lewis Hamilton! Na, ob das nach der Strafe noch immer heisst dass es "der beste Job der Welt ist?"
Fünf-Sekunden-Strafe für den Briten, die er entweder beim nächsten Pitstop oder am Ende des Rennens angebracht wird. Er hat nach den Stewards den Red Bull von Daniel Ricciardo bei der Boxengassen-Einfahrt absichtlich durch langsames Fahren behindert.

17:42 Uhr
Die Stewards nehmen sich den Unfall von Stroll und Sainz erst nach dem Rennen vor... die aktive Lage scheint da keinen Spielraum zu lassen. Hier musste richtig dabeibleiben und aufpassen, die Jungs fahren wie der Teifl... Weiter hinten auf P12 liegt nun Jolyon Palmer, der sich vor Marcus Ericsson gesetzt hat - mit einer Aufgabe: Er will in die Punkte! Und das heisst er will auch den McLaren-Honda mit Fernando Alonso vor sich holen, um den Angriff auf Esteban Ocon zu machen, der auf P10 liegt.

17:45 Uhr
Kimi Raikkönen attackiert den Brasilianer Felipe Massa ! Und er packts - der Ferrari hat nun den Williams im Rückspiegel mit einem klassischen Überholmanöver der alten Schule in der ersten Kurve

D.Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse