Wer gewinnt in Bahrain? Jetzt im Liveticker
© MSPB | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Bahrain 2016: Wer gewinnt in Bahrain - Jetzt LIVE im Speed-Magazin!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Bahrain) Sollte heute im zweiten F1 Rennen in Bahrain tatsächlich der Polesitter Lewis Hamilton gewinnen, wäre das der erste Sieg für den Briten seit dem Formel1 Grand Prix in Austin, Texas letztes Jahr. Voraussetzung ist dass Hamilton einen guten Start hinlegt, denn auf dem Bahrain-Track ist überholen nicht ganz so einfach.

Lewis Hamilton vor dem F1 Start: "Der Kampf gegen Nico an diesem Wochenende ist ein absolutes Highlight für mich. Doch Ferrari ist auch stark - und so gesehen wird das heute ein harter Kampf für mich!"
Mercedes Teamchef Toto Wolff: "Die Beziehung der beiden hat sich positiv entwickelt, sie ist mit der Zeit gewachsen. Doch nach wie vor bleiben sich die beiden nichts schuldig. Sie gehen immer bis ans Limit..."
machen....

Mercedes Sieger vom GP Australien, Nico Rosberg, vor dem Start in Bahrain: "Wir haben sehr viel wegen dem Startvorgang gearbeitet; mal sehen ob ich einen guten Start erwische...!"

Ferrari hat schon mehrmals in der Vergangenheit bewiesen dass sie im Rennen besser als im Qualifying sind. Heute wird Sebastian Vettel sicherlich mit nur einem Gedanken an den Start gehen: Zu gewinnen.
"Die Ferraris haben mit ihrem Kupplungssystem etwas gefunden, was Mercedes offensichtlich noch sucht", sagt auch RTL F1 Kommentator Niki Lauda.

"Wir sind natürlich noch am Knabbern, noch sind wir nicht da wo wir sein wollen. Uns fehlt noch ein bisschen was im Geradeaus, hier und da auch in den Kurven. Das Innenleben ist neu gestaltet; ein tieferer Schwerpunkt und mehr Grip. Es war nicht so einfach, doch ich glaube wir haben unter der Haube einen sehr guten Job gemacht," so Ferrari Ass Sebastian Vettel und lächelt geheimnisvoll. "Wir sind dar Meinung dass alles gelöst sein sollte, ich bin jedenfalls zuversichtlich dass alles gut rennt. Natürlich hoffe ich dass jeder Start so gut gelingt wie in Australien - schaun mer mal..."

J. Cramer

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse