Anzeige

F1 GP Australien jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Ferrari | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Australien 2019: Sebastian Vettel hat Probleme mit der Elektropower

(Speed-Magazin.de Formel-1 GP Australien LIVE) Runde 30/58 - Sebastian Vettel hat anscheinend keine Elektropower am Motor verfügbar, das sieht man am Blinken, das ziemlich früh anfing. Und schon passierts! Verstappen an Vettel vorbei!! Carlos Sainz McLaren, Daniel Ricciardo Renault und Romain Grosjean Haas sind bisher aus dem GP Australien draussen.

Formel 1 Grosser Preis von Australien 2019 Liveticker HIER

06:57 Uhr
Charles Leclerc kommt zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Boxenstop. Der Ferrari dürfte allerdings nun nicht mehr ganz vorne mitmischen - Leclerc kommt hinter Max Verstappen auf P5 raus, hat Pierre Gasly hinter sich. Allerdings muss Gasly sowieso noch in die Box, was dann wiederum Magnussen eine Chance gibt auf P6 zu kommen. Angriff!! Max Verstappen greift den Ferrari an - Sebastian Vettel muss kämpfen um seinen P3 zu verteidigen!

Runde 33 von 58
1. Bottas
2. Hamilton +18.6
3. Verstappen +1.5
4. Vettel +2.7
5. Leclerc +12.8
6. Gasly
7. Magnussen
8. Hülkenberg
9. Raikkönen
10. Stroll
11. Kvyat
12. Norris
13. Perez
14. Albon
15. Giovinazzi
16. Russell
17. Kubica
Ausfall: Carlos Sainz (Motorschaden), Daniel Ricciardo, Romain Grosjean

07:02 Uhr
Der Ausfall von Romain Grosjean scheint durch einen Aufhängungsschaden am linken Vorderrad entstanden zu sein. Im TV-Replay sieht man wie das Rad wackelt, kurz bevor er den Boliden abstellte. +1.315sek ist der Abstand von Max Verstappen auf Lewis Hamilton - Verstappen greift bei nächster Gelegenheit den Mercedes an, das ist sicher!

07:05 Uhr
Lewis Hamilton hat in diesem GP Australien das, was er sich eigentlich gewünscht hat: Er muss sich behaupten und Überholmanöver verhindern, anstatt wie sein Mercedes Teamkollege Bottas vorne ein easy life zu haben. 1:27.457sek ist die Rundenzeit von Max Verstappen vs. 1:27.538sek von Lewis Hamilton --der Angriff von Verstappen auf Hamilton ist nur eine Frage der Zeit.... :)

Desiree Weiss

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse