Anzeige

F1 GP Aserbaidschan jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© mspb | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Aserbaidschan 2019: Sebastian Vettel setzt für sich selbst auf Sieg in Baku!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Liveticker GP Aserbaidschan) Sebastian Vettel setzt für sich selbst auf Sieg in Baku! "Ich hab ein schnelles Auto!", sagt ein zuversichtlicher Sebastian Vettel kurz und knapp zu Kai Ebel, dem F1 Experten von RTL, der sich die Haken abrennt um die Piloten noch vor dem Start in Baku vors Mikro zu bekommen... er muss einen riesigen Schuh-Verschleiss haben, wetten dass?!

Formel 1 Grosser Preis von Aserbaidschan 2019 Liveticker HIER

Ferrari F1 Teamchef Mattia Binotto - Vorhersagen sind schwer hier

Der Ferrari F1 Teamchef Binotto: "Hier in Baku gibts desöfteren die Chance auf das Safety Car. Wie wir in der F2 gesehen haben - da gings auch ganz schön durcheinander. Sicher, von hinten zu starten [Charles Leclerc startet von P8 in den GP Azerbaidjan] ist nicht einfach - das wünscht sich keiner. Doch beide Fahrer [Sebastian Vettel und Charles Leclerc] haben gute Chancen, auch wenn die Konkurrenz sehr stark ist. Charles ist immer sehr kritisch zu sich selbst, doch das zeigt auch seine Reife als Fahrer und als Mensch. Die Reaktion nach dem Unfall war typisch für ihn, doch am Abend hatte er das scon wieder alles hinter sich gelassen."

Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff zur Teamorder in Baku

Mercedes hat 3 Doppelsiege hinter sich - und steht womöglich vor dem 4., heute und hier in Baku. Toto Wolff: "Ich glaube ee ist gut dass mehrere Fahrer hier im GP in Baku eine Siegchance haben. Allerdings ist Baku auch immer mehr oder weniger ein Garant dass es hoch her geht. Wir haben in der F2 gesehen, dass es 3-5 SC Phasen gab - heute ist also wirklich alles drin.
Du kannst alles mögliche im Team diskutieren, dann kommt es aber doch immer anders. Die beste Strategie hält nur bis zum Feindkontkakt, dann wird alles anders. Im Meeting vor dem Rennen kann man schon alles gut bespreochen. Zum Beispiel haben wir besprochen dass in Baku durch die Kurven nicht zwei Autos gemeinsam durchgehen - alles andere ergibt sich..."


Desiree Weiss

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse