Anzeige

F1 GP Aserbaidschan jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Aserbaidschan 2019: Charles Leclerc schneller als Valtteri Bottas an der Spitze

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Liveticker GP Aserbaidschan) Charles Leclerc fährt im Ferrari eine ganze Sekunde schneller als Mercedes Valtteri Bottas an der Spitze! in der Runde 11/51 ist Charles Leclerc bereits im Nacken von Sebastian Vettel!

Formel 1 Grosser Preis von Aserbaidschan 2019 Liveticker HIER

14:13 Uhr
Start! Der F1 GP von Azerbaidschon ist gestartet!Sebastian Vettel versuchts sofort nach vorne zu kommen - doch die Mitte ist zu! Perez ist auf gleicher Höhe wie Verstappen,... ist er schon vorbei? Bottas bleibt vor Hamilton - die Tür für Vettel bleibt zu, erstaunlicherweise hats nirgendwo gekracht! Valtteri Bottas wurde von Lewis Hamilton in Kurve 1 natürlich bedrängt - hat aber die Nerven behalten und setzt sich sogar schon ein bisschen vom Feld ab

14:16 Uhr
Windschatten Attacke!! Norris gegen Max Verstappen! - Das ist eng!! Carlos Sainz gegen Daniil Kvyat - Mann, die Jungs!! Sainz drückt Kvyat - fast an die Leitplanke!! ... noch sind alle relativ anständig und die SCs in der Garage...
1:47.592sek - Valtteri Bottas fährt (kein Wunder!) die schnellste Rennrunde. Sebastian Vettel holt ein paar Tausendstel Sekündchen raus - er kommt aber noch nicht näher an Lewis Hamilton ran. Ab jetzt gibts auch die Hilfe von DRS.

14:20 Uhr
Max Verstappen robbt sich an Sergio Perez ran, der wiederum Sebastian Vettel vor sich hat. Wird der Red Bull F1 Pilot sich hinter den Ferrari setzen? Dann gibts möglicherweise bald das erste Safety Car!

Runde 4 on 51
1. Bottas
2. Hamilton
3. Vettel
4. Perez
5. Verstappen
6. Norris
7. Sainz
8. Kvyat
9. Leclerc
10. Stroll
11. Ricciardo
12. Albon
13. Magnussen
14. Hülkenberg
15. Giovinazzi
16. Grosjean
17. Raikkönen
18. Gasly
19. Russell
20. Kubica

14:22 Uhr
Charles Leclerc hat soeben Carlos Sainz für P7 überholt - die Aufholjagd geht aber weiter - Norris ist nun zu knacken, was aber kein Problem sein dürfte. Runde 4/51 - 2,8sek ist der Abstand zum Feld hinter Bottas angewachsen, und Lewis Hamilton drückt auf die Tube! Beide Mercedes sind die einzigen Autos, die eine Zeit von 1:47 fahren.

Desiree Weiss

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse