Mercedes Pilot Nico Rosberg im Qualifying zum GP Abu Dhabi
© | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Abu Dhabi 2014: Niki Lauda - Die heutige Pole setzt ein Zeichen für das F1 Finale am Sonntag

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Abu Dhabi 2014) Niki Lauda: Es wird ein Kampf zwischen Nico [Rosberg] und Lewis [Hamilton] um Hundertstel und Tausendstel, ich kann es beim besten Willen nicht sagen wie das Qualifying heute ausgehen wird. Aber klar ist, dass die Pole Position heute das Zeichen für morgen setzen wird.

LIVETICKER zum Qualifying F1 GP Abu Dhabi >HIER<

Mercedes Pilot Lewis Hamilton liegt 17 WM-Punkte vor Teamkollege Nico Rosberg. Er sagt zum Finale der Formel-1 2014 und zu seinen möglichen Chancen auf den F1 Weltmeistertitel 2014: "Niemand weiss, was vor uns liegt. Es ist aber definitiv anders für mich als 2007 und 2008. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier jemand einen Vorteil hat. Wir haben das gleiche Auto, die gleichen Chancen. Ich hoffe nur, dass der Vorteil in mir liegt. Ich habe solche Situationen schon so häufig erlebt; ich fahre immerhin schon 21 Jahre Rennen. Wenn ich da nicht dazugelernt hätte. Druck gibt es an jedem Wochenende. Aber du musst tun was du tun musst."

Bei den Deutschen liegt Mercedes Pilot Nico Rosberg eher in der Gunst, wenn man sich die Wett-Statistiken über den Ausgang der F1 Saison 2014 ansieht. Nico Rosberg über das letzte Formel1 Rennen 2014 in Abu Dhabi: "Man kann sich die ganzen Wahrscheinlichkeiten ausrechnen - Drückt mir bitte alle die Daumen, es wird ein Riesenfinale!"

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse