Anzeige

Verstappen gewinnt vor Leclerc und Bottas!
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Österreich: Sieger im GP Österreich - Max Verstappen im Red Bull!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP Österreich) Und das ist noch nicht das Ende!! Auch Sebastian Vettel hat es geschafft und auf den letzten Metern den Mercedes mit Lewis Hamilton hinter sich gelassen - das war genauso schön anzusehen wie das Battle zwischen Ferrari und Red Bull!! Wie cool ist das heute in Spielberg? Einfach klasse!! Und beinah holt sich Vettel auch noch den zweiten Mercedes mit Valtteri Bottas!! Vettel ist supergut drauf! Doch nun ist das Ziel erreicht - nach 71 Runden und einem aufregenden letzten Kampf ist der Sieger im GP Österreich: Max Verstappen im Red Bull!

Zum nachlesen: Formel 1 Grosser Preis von Österreich 2019 Liveticker HIER

16:26 Uhr
Sebastian Vettel hat richtig aufs Pedal gedrückt - er hat nur noch 1.8sek Abstand zu Lewis Hamilton, fährt persönliche Bestzeiten in den Sektoren und gegenüber Hamilton fährt der Ferrari eine ganze Sekunde schneller als der Mercedes. Kann sich Vettel den Silberpfeil vielleicht auf die gleiche Weise wie vorher Max Verstappen bei den Überrundungen schnappen? Möglich wäre es!

16:31 Uhr

Der Kampf um P1!! Max Verstappen gibt keinen Deut nach - er legt zu! Er kommt näher, noch näher an den Ferrari! Max Verstappen will den Ferrari noch holen - und man sieht wie eng es da vorne zugeht! Er kommt ins DRS-Fenster!! Max liegt mit +1.2sek hinter Charles Leclerc - nur noch +1:049sek - noch klappt es nicht in dieser Runde mit Hilfe von DRS, der Flügel bleibt zu - und wir sind in der Runde 66/71 - Funkspruch von Ferrari an Charles Leclerc: "He is behind one second" - und was antwortet Charles? "Leave me alone!"

16:34 Uhr
Ohhh... nun gehts aber ab! Mann, so schnell kann ja keiner schreiben was da alles so abgeht in den letzten Runden! Max setzt seinen Red Bull direkt neben den Ferrari und es wird eng, enger und noch enger - wer zieht zurück??! Die wollen sich doch nicht gegenseitig noch aus dem Rennen schmeissen??! Nein, der Ferrari hält dagegen - noch - Charles Leclerc hält tapfer die Stellung!! Charles bleibt erstmal vorne!! Doch weiter gehts im Kampf - der Holländer bleibt auf Kampfeslust und probierts nochmal!! Und dieses Mal klappt es!! Der Red Bull setzt sich wieder an die Seite vom Ferrari innen - die beiden berühren sich!! Es gibt eine Berührung der Vorderreifen und der Ferrari muss ausweichen - Red Bull liegt vorne!! Max Verstappen ist der neue Führer!!

16:37 Uhr
Doch nun ist das Ziel erreicht - nach 71 Runden und einem aufregenden letzten Kampf ist der Sieger im GP Österreich: Max Verstappen im Red Bull!

Desiree Weiss

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse