Anzeige

F1 GP Österreich jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Österreich: Hamilton hat nun seine Hammerzeit und liegt auf P1

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP Österreich) Durch die Boxenstops hat sich die Reihenfolge verändert: Lewis Hamilton hat nun seine Hammerzeit und liegt auf P1; Max Verstappen, der noch nicht in der Box war, ist nun hinter ihm auf P2; Charles Leclerc liegt auf P3 mit Bottas hinter sich. Sebastian Vettel hat sich nach dem verpatzten Boxenstop wieder von hinten nach vorne gearbeitet und liegt nun auf P6 mit Norris vor sich. Runde 28/71 - +7.125sek ist der Rückstand nun von Max Verstappen auf Lewis Hamilton.

Formel 1 Grosser Preis von Österreich 2019 Liveticker HIER

15:34 Uhr
Irgendwie kommen die Mercedes nicht an die Pace von Ferrari ran - +3.759sek liegt Valtteri Bottas zurück; Lewis Hamilton hat +2.344sek auf Bottas. Schnellste Rennrunde von Sebastian Vettel mit 1:09.073sek in Runde 18/71. Lewis Hamilton gibt nun mehr Gas - er kommt Meter für Meter näher an seinen Teamkollegen Valtteri Bottas ran und wird demnächst mit DRS den Überholvorgang für P2 starten, wetten dass?!

15:36 Uhr
--- Wahnsinn!! 203.000 Zuschauer am Red Bull Ring in Spielberg! Das ist so cool... :) Kimi Raikkönen und Pierre Gasly geben sich Saures! Doch Kimi hält die Stange...äh den Alfa Romeo natürlich... und bleibt auf seiner Position 7. Pierre Gasly muss da wohl nachlegen... Und nun gibts richtig Aktion in der Boxengasse!!! Hamilton - Bottas und auch Vettel kommen gleichzeitig rein, doch es gibt ein Problem mit der Abfertigung: Bottas hat 3.5sek Standzeit; Vettel sogar 6.1sek!!

15:40 Uhr
Nun kommt der Führende Charles Leclerc in die Box! Und in 2.6sek ist er wieder draussen!! Das ist supergut - und zeigt wie unfassbar wieder mal bei Vettel das Pech grassiert - da sind Fehler gemacht worden, die sicherlich ein Nachspiel haben werden bei den Tifusis. Durch die Boxenstops hat sich die Reihenfolge verändert: Lewis Hamilton hat nun seine Hammerzeit und liegt auf P1; Max Verstappen, der noch nicht in der Box war, ist nun hinter ihm auf P2; Charles Leclerc liegt auf P3 mit Bottas hinter sich. Sebastian Vettel hat sich nach dem verpatzten Boxenstop wieder von hinten nach vorne gearbeitet und liegt nun auf P6 mit Norris vor sich.

Runde 30/71
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Leclerc
4. Bottas
5. Vettel
6. Perez
7. Sainz
8. Ricciardo
9. Norris
10. Albon
11. Räikkönen
12. Gasly
13. Giovinazzi
14. Grosjean
15. Hülkenberg
16. Stroll
17. Kvyat
18. Russell
19. Magnussen
20. Kubica

Desiree Weiss

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse