F1 Start in Spielberg
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Liveticker: Bottas und Hamilton führen das erste F1 Rennen 2020 in Spielberg

Runde 24/71: Der Abstand zwischen P1 und P2 liegt nur noch bei 4sek; Hamilton ist dem Finnen auf den Fersen, und in der Rundenzeit-Tafel sieht man auch dass er definitiv langsamer unterwegs ist mit 1:10.405sek/Lap gegenüber Hamilton, der immer noch in der 1:09.342sek Zeit fährt"

Formel 1 Großer Preis von Österreich 2020

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


15:37
Der Vorsprung von Bottas verringert sich Runde um Runde - Sein Mercedes Teamkollege Hamilton liegt nur nur 6 Sekunden hinter ihm- und der Brite drückt auf die Tube: Lewis Hamilton bricht den Rundenrekord erneut: 1:09.000sek in Runde 20! Romain Grosjean kam zu weit raus, fuhr ins Kiesbett, blieb am Gas, dreht sich 360 Grad und nimmt einen Haufen Steine mit - Grosjean fährt in die Box, holt sich neue Reifen und fährt wieder auf den Kurs, zwar als Letzter, aber immerhin fährt er im Gegensatz zu Max Verstappen (Motorprobleme), Daniel Ricciardo (the same) und Lance Stroll (?). Noch liegt Sebastian Vettel auf P8 hinter Carlos Sainz - die Rundenzeiten der beiden: 
Vettel: 1:10.778sek
Sainz: 1:10.141sek
 
15:43
SAFETY CAR ist draussen. Kevin Magnussen hat den Einsatz von Bernd Mayländer verursacht, als er sich in Kurve 3 aus dem Track geschmissen hat. Es scheint ein Bremsproblem gewesen zu sein. Jetzt kommt Leben in die Boxengasse - Die Jungs kommen zum Reifenwechsel und nutzen das SC natürlich aus. Prompt kommts auch zum Beinahe-Crash in der Boxengasse, als man Sergio Perez etwas zu früh losgelassen hat - Norris war schon am Rausfahren und die beiden fuhren Seite-an-Seite zum Boxengassen-Ausgang. Da kommt vielleicht noch eine Strafe...


Desiree Weiss

Großer Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie