Anzeige

Horner: "Heute ist alles möglich."
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 LIVETICKER Azerbaijan - Baku City: Christian Horner, Red Bull F1 Teamchef vor dem Start

(Speed-Magazin.de / Formel-1) Christian Horner, Red Bull F1 Teamchef, am Grid vor dem Start zum GP Azerbaijan: "Heute ist alles möglich. Nur der Wind heute, das wird ein Riesenfaktor sein - wie sich der aufs Rennen auswirkt wird interessant zu sehen sein. Ich sagte den Jungs nur ′bleibt sauber′; hier in Baku kann man überholen - auch mehrmals, aber natürlich muss man höllisch aufpassen, denn zum Teil ist es sehr eng!"

Formel 1 Großer Preis von Azerbaijan 2018 Liveticker Hier

Der Safety Car Pilot Bernd Mayländer im Interview mit Formel-1 Experte von RTL Kai Ebel; Christina Aguilera sitzt im Mercedes Safety Car und ist total begeistert. Aus Versehen kommt sie direkt an die Hupe... . Kai Ebel fragt ob das jetzt eventuell ein Problem ist, wenn Christina Aguilera einiges am Auto verstellt. Darauf Bernd Mayländer: "Nein, wir haben damit kein Problem - wir müssen nix neu justieren. Alles gut. Heute ist eine Menge Wind, da kann schon was passieren, speziell im Downhill."

Die Cousine von Victoria Swarovski ist die aktuelle Freundin von Max Verstappen. Kein Wunder also, dass Madame Swarovski heute ihre beiden Daumen ganz doll für den jungen Red Bull Piloten drückt. Victoria Swarovski zu Kai Ebel: "Ja, ich geh davon aus dass es heute ein ganz heisses Rennen von Max [Verstappen] gibt - er gehört ja schon zur Familie, also drück ich ihm ganz arg die Daumen!"

Kai Ebel hält im Laufschritt das Mikro zu Daniel Ricciardo, der Red Bull Pilot startet von P4 heute in Baku, auf dem Weg zum Grid: "Ja, mit einem schnellen Auto kann man hier überholen. Das muss man nicht gleich in der ersten Runde entscheiden. Doch wenn es eine Chance gibt, dann werde ich das nützen."

Flavio Briatore ist ebenfalls am Grid, und Kai Ebel fragt ihn wie er den heutigen Grand Prix von Azerbaijan voraussieht: "Ich hoffe es gibt eine Menge Action heute; doch der Wind ist keine grosse Hilfe - der macht es für die Fahrer ziemlich schwierig. Ich denke es wird ein bemerkenswertes Rennen zwischen Ferrari und Mercedes!"


Formel 1: Azerbaijan - Baku City Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
S. Sirotkin  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
C. Leclerc  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg +5Pos Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
P. Gasly  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
B. Hartley  
    R. Grosjean +5Pos Getriebewechsel

SvW

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse