Anzeige

Rosberg: "Das heute habe ich sehr genossen!"
© Daimler | Zoom

Formel 1 Live WM Punkte GP Spanien: Mercedes Doppelsieg in Barcelona - Erster Sieg für Nico Rosberg in der F1 Saison 2015

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Spanien) WM Punktestände und Ergebnisse: Nico Rosberg freut sich zurecht über seinen ersten Sieg der Formel-1-Saison 2015; und im Parc Fermé freut sich auch seine im siebten Monat schwangere Frau Vivian darüber! Lewis Hamilton gratuliert etwas steif seinem Mercedes-Teamkollegen und Sebastian Vettel grinst übers ganze Gesicht. Happy, Happy und ein riesiger Applaus der Mercedes und Ferrari Teams, als Nico Rosberg seinen Siegerpokal hoch in die Luft hält! Dagegen ist die Handbewegung von Lewis Hamilton, der bezeichnenderweise seine dunkle Sonnenbrille nicht abgesetzt hat, ziemlich mickrig ausgefallen. Sebastian Vettel hält seinen Pokal mit Stolz und Freude, bevor es zur Champagnerdusche kommt, an der er kräftig mitmischt!

Interessanterweise gibt es nun ein kurzes spanisches Interview, das Nico Rosberg im astreinen Spanisch beantwortet: "Estube una semana fantastico!" - Es war eine fantastische Woche! Lewis Hamilton lässt sich dazu hinreissen seine Sonnenbrille beim Interview abzunehmen: "Ich gratuliere Nico zu seinem Sieg!"

Und Sebastian Vettel meint zur spanischen TV-Interviewerin: "Nun, der erste Platz wäre heute auch schon drin gewesen, doch nachdem die Strategie umgestellt wurde war es dann nicht mehr möglich....Ich glaube aber wir haben alles versucht was gegangen ist!"

Und kurz kommt Nico Rosberg nochmal ans Mikrofon, um sich bei den vielen Fans ordentlich zu bedanken: "Das heute habe ich sehr genossen! Ich bedanke mich bei meinem gesamten Team und bei den Fans hier!"

Formel 1 GP Spanien WM Punkte Hier

Formel 1: Spanien - Barcelona Rennen 2015 Ergebnisse

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Nico Rosberg Mercedes 66 Runden
2 Lewis Hamilton Mercedes 17.551
3 Sebastian Vettel Ferrari 45.342
4 Valtteri Bottas Williams 59.217
5 Kimi Raikkönen Ferrari 60.002
6 Felipe Massa Williams 80.314
7 Daniel Ricciardo Red Bull 1 Runde
8 Romain Grosjean Lotus 1 Runde
9 Carlos Sainz Toro Rosso 1 Runde
10 Daniil Kvyat Red Bull 1 Runde
11 Max Verstappen Toro Rosso 1 Runde
12 Felipe Nasr Sauber 1 Runde
13 Sergio Perez Force India 1 Runde
14 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
15 Nico Hülkenberg Force India 1 Runde
16 Jenson Button McLaren 1 Runde
17 Will Stevens Marussia 3 Runden
18 Roberto Mehri Marussia 4 Runden
DNF Pastor Maldonado Lotus 21 Runden
DNF Fernando Alonso McLaren 40 Rd. - Bremsproblem

Von der Pole bis zum Sieg - Nico Rosberg gewinnt in Barcelona vor Lewis Hamilton > Ergebnisse hier...

Posted by Speed-Magazin.de on Sunday, May 10, 2015

Yvonne D.

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse