Anzeige

Formel 1 GP USA jetzt im Liveticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP USA: Wenn Bottas gewinnt, reicht Hamilton P8 zum WM-Titel

Lewis Hamilton war nach dem Qualifying eher kleinlaut und nachdenklich: „Der Mercedes war heute gut genug für die erste Startreihe. Es lag an mir! Das war meine eigene Schuld.“  Ja, so ist das: kurz vor dem Titelgewinn flattern auch bei dem coolsten Piloten schon mal die Nerven. Denn Hamilton kann den Titel morgen eigentlich fast nicht mehr verlieren: wenn Valtteri Bottas das Rennen gewinnt, reicht ihm der achte Platz zum sechsten WM-Titel!

Formel 1 Großer Preis der USA

Zur Bildergalerie >

F1 LIVE-TICKER >Hier<

Aber gerade wenn die Situation so klar ist, fällt es den Fahrern schon immer schwer, das für den Titel erforderliche Resultat auch wirklich einzufahren. Das beste Beispiel dafür ist Michael Schumacher, der für seinen sechsten WM-Titel 2003 ebenfalls nur einen achten Platz benötigte (damals gab es für Rang 8 1 WM-Punkt)! Schumi tat sich im letzten WM-Lauf in Suzuka unheimlich schwer, diesen verflixten letzten Punkt zu erobern: Im Qualifying wurde er 14. während der letzte verbliebene WM Rivale Raikkoenen auf Platz 8 startete. 
 
Schumi musste auf einen Sieg Barrichellos hoffen, und kollidierte nach einem Fahrfehler im Rennen mit dem Japaner Takuma Sato. Fasst hätte ihn dabei auch noch sein Bruder Ralf abgeschossen. Der Ferrari-Star rettete sich als Achter ins Ziel und holte genau den einen Punkt, den er für den 6. WM-Titel noch brauchte.  


1. Freies Training:
2. Freies Training:
3. Freies Training:
Qualifying 1:
Qualifying 2:
Qualifying 3:
Qualifying Gesamtklassement:
Startaufstellung:

Lukas Gorys

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie