Anzeige

Formel 1 GP USA jetzt im Liveticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP USA: START zum GP USA - Was läuft da schief bei Vettel??

Vettel kommt nicht so richtig weg - Max Verstappen auf gleicher Höhe!! Jetzt ist Verstappen an Vettel vorbei - und auch  Hamilton attackiert bereits! Lewis Hamilton ist an Vettel vorbeigerauscht und liegt nun auf P3! Vettel funkt verzweifelt an Ferrari: "Ich weiss nicht woher - aber ich muss einen Schaden haben! Ich hab riesiges Untersteuern!"

Formel 1 Großer Preis der USA

Zur Galerie >

F1 LIVE-TICKER >Hier<


20:13
Und das ist der START zum GP USA! Lewis Hamilton ist an Vettel vorbeigerauscht und liegt nun auf P3! Was läuft da schief bei Vettel?? Bei Vettel geht überhaupt nix vorwärts! Der hat keinen Grip - er liegt schon auf P6! Albon und Sainz haben sich in der ersten Kurve berührt. Vettel funkt verzweifelt an Ferrari: "Ich weiss nicht woher - aber ich muss einen Schaden haben! Ich hab riesiges Untersteuern!" Vettel meint noch, dass er sich nicht an irgendeine Berührung erinnern kann... Was ist da los?
 
20:17
Daniel Ricciardo hat sich ebenfalls noch in Kurve 1 den Ferrari geschnappt - Ricciardo nun auf P6; Vettel zurück auf P7. DRS wird nun freigegeben - doch auch das wird wohl dem Heppenheimer nicht helfen aufs vordere Feld aufzuschliessen. Irgendwas stimmt da nicht, und hoffentlich bekommen die Ferrari Leute das gebacken, denn der Bolide fährt tatsächlich wirklich langsam
 
Zum Vergleich die Rundenzeiten:
 
Bottas - 1:40.986sek
Verstappen - 1:41.104sek
Hamilton - 1:41.259sek
Leclerc - 1:41.743sek
Norris - 1:42.971sek
Ricciardo - 1:43.193
Vettel - 1:42.091sek
 
Vettel fährt also gegenüber Charles Leclerc proRunde um fast eineinhalb Sekunden langsamer!
 
20:23
Runde 5 /56 - Der Gewinner des Starts war eindeutig Valtteri Bottas, der seine Position bis jetzt halten kann - Verlierer Sebastian Vettel weiss nicht wie ihm geschieht und geht davon aus dass an seinem Boliden irgendein Schaden ist - obwohl er sich an keine Berührung erinnern kann... McLaren an Norris, der auf P5 liegt: "Deine Pace ist wirklich gut, besser als erwartet. Aber pass auf mit Übersteuerung, speziell in der Kurve 9, damit die Reifen nicht in Mitleidenschaft geraten!"

Speed-Magazin

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie