Anzeige

Bottas gewinnt - Hamilton ist Weltmeister
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP USA: Grand Prix der USA - der Sieger ist Valtteri Bottas!

"Lewis, Du bist der Weltmeister! Und du hast mit Stil gewonnen!", so funkt Mercedes an Lewis Hamilton, dem die Stimme vor lauter Emotionen wegbleibt. Wir fühlen mit ihm - es war eine grandiose Leistung und beileibe kein geschenkter Titel: Lewis Hamilton hat sich den WM-Titel hart erarbeitet und sich die Krönung wahrlich verdient! Gratulation Lewis Hamilton! Red Bull hat mit Max Verstappen P3 erobert, und das war auch eine Leistung, die man würdigen muss.

Formel 1 Großer Preis der USA

Zur Bildergalerie >

Zum Nachlesen F1 LIVE-TICKER >Hier<


21:38
Lewis Hamilton hat eine grössere Gruppe vor sich zum Überrunden - Russell, Perez, Norris und Gasly, das kostet Zeit! Mit Hilfe von DRS dürfte es demnächstens passieren dass Valtteri Bottas an Lewis Hamilton vorbeigeht. Seine Reifen sind weitaus frischer als die des Briten, obwohl Hamilton dafür ja bekannt ist, dass er mit "ganz alten" Reifen richtig gut zurechtkommt...Kampf!! Kampf um P1!! Bottas geht aussen an Hamilton vorbei! Aber er kommt weit raus! Lewis Hamilton hält ihn noch zurück - noch... Doch man merkt wie Bottas auf die nächste Gelegenheit wartet! Und das ist der nächste Versuch von Bottas gegen Hamilton! Er ist direkt an seiner Seite, und fährt easy innen am Führenden vorbei für seinen P1! Ruckzuck setzt sich der Finne von seinem Mercedes Teamkollegen ab, der mittlerweile aber auch nach hinten aufpassen muss,denn der Red Bull von Max Verstappen kommt mit grossen Schritten näher!
 
21:45
Schon ist der Abstand ausserhalb der DRS-Range - mit 1,7sek liegt Bottas wieder in Führung. Max Verstappen liegt in Reichweite auf P2 mit nur noch 2,5sek Abstand auf Lewis Hamilton - noch sind es 3 Runden. Mercedes funkt an Hamilton dass Verstappen in Reichweite ist - doch Hamilton hat das schon gesehen und funkt bissig zurück: "Ich kann ihn sehen!!" "Ich möchte volle Leistung!", so Verstappen an Red Bull verzweifelt - und Red Bull antwortet: "Du hast die volle Leistung!"Pierre Gasly holt am Ende des Grand Prix doch tatsächlich noch das virtuelle Safety Car raus - Überholverbot in Sektor 2. Gasly musst seinen Boliden stoppen, seine Reifen sind hinüber...
 
21:46
Wir sind in der letzten Runde - und klar wird Valtteri Bottas in sauberer Luft seinen Sieg nach Hause holen. Doch für Max Verstappen war tatsächlich immer noch eine kleine Chance den P2 zu ergattern - doch da gibt es die gelbe Phase mit Überholverbot, da beisst die Maus keinen Faden ab...Und ja, das ist das Ende des Grand Prix der USA - und der Sieger ist Valtteri Bottas!
 
21:53
Red Bull hat mit Max Verstappen P3 erobert, und das war auch eine Leistung, die man würdigen muss.
 
Ferrari hat heute das Pech ereilt - mit dem Ausfall von Sebastian Vettel (für das der Heppenheimer überhaupt nichts kann!); und der schlechten Performance heute im GP USA, wo einfach die Pace gefehlt hat um Charles Leclerc aufs Treppchen fahren zu lassen.

Speed-Magazin

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie