Anzeige

Doppelsieg für Mercedes in Sotschi
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Russland: Lewis Hamilton siegt in Sotschi vor Bottas und Leclerc

Lewis Hamilton siegt im GP Russland! Doppelsieg für Mercedes in Sotschi - Valtteri Bottas kommt auf P2 über die Ziellinie. Sebastian Vettel: "Ja, ich denke es war ziemlich klar. Ich hatte einen guten Start, gerade im Verhältnis zu Lewis, der mit den härteren Reifen losfuhr. Ich denke, ich hab meinen Teil der Absprache eingehalten. Nach dem Stop, der sehr spät kam, hatte ich keine Leistung mehr - mir fehlten so um die 160PS. Ich wurde angehalten das Auto anzuhalten, das habe ich gemacht. Ich habe ihn so schön hingestellt, dass man ihn nur noch nach hinten schieben musste - ich denke ich hab ihn so gut hingestellt gehabt, dass eigentlich kein Safety Car nötig ist. Alles andere werde ich im Team intern absprechen. Wie gesagt ob es einen Grund gab oder nicht, das werden wir noch diskutieren. Ich war heute gut im Rennen, doch leider hat mich die Technik ausgebremst."

Großer Preis von Russland 2019

Zur Galerie >

14:35
Red Bull hat was analysiert und funkt an Max Verstappen: "Wir verlieren einen Haufen Zeit in Kurve 13 - können wir dir da vielleicht helfen?!" Der Funkspruch zwischen Red Bull und Max Verstappen wurde natürlich direkt interpretiert - und nun gibts Funkverkehr zu Carlos Sainz: "Max ist vor Dir, er hat anscheinend Probleme - wir könnten ihn kriegen!" Doch Sainz fährt pro Runde ca. 1,5sek langsamer als der Red Bull vor ihm, das wird schwierig..."Gebt mir doch einfach alles was ihr habt, wenn da noch was geht!", so ein verzweifelter Charles Leclerc an Ferrari, der anscheinend doch noch vorhat den Mercedes für P2 anzugreifen.
 
14:46
"Wie wärs denn wenn wir eine cool-down Runde machen, um danach wenigstens die schnellste Rennrunde zu fahren?", so Charles Leclerc zu Ferrari. Das sieht für mich so aus als ob da die Luft auf Attacke komplett raus ist und der Ausgang des Rennens tatsächlich so bleibt wie jetzt:  Hamilton - Bottas - Leclerc. Letzte Runde !!Immerhin hat Mercedes sich in Sotschi nicht vom Thron stossen lassen - Mercedes hält nun zum 6.Mal das höchste Treppchen inne, insofern bleibt alles wie es war :) Lewis Hamilton siegt im GP Russland!
 
14:48
Doppelsieg für Mercedes in Sotschi - Valtteri Bottas kommt auf P2 über die Ziellinie. 
P3 für Charles Leclerc
P4 Max Verstappen
P5 A. Albon
P6 Carlos Sainz
P7 Sergio Perez
P8 Lando Norris
P9 Kevin Magnussen
und der letzte WM-Punkt geht an:
P10 Nico Hülkenberg
 
Lance Stroll, Daniil Kvyat, Kimi Raikkönen, Pierre Gasly und Antonio Giovinazzi sind die Plätze 11-15.
 
Die Ausfälle waren dieses Mal etwas mehr als sonst:
Robert Kubica, George Russell, Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo, Romain Grosjean

Zum nachlesen unser F1 Live-Ticker >HIER<

Desiree Weiss

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse | Bildergalerie