Anzeige

Bottas startet heute aus P3
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Japan: Startaufstellung - Mercedes mit einem neuem Aeropaket bestückt?

Mercedes: Mit einem neuem Aeropaket bestückt, stehen die vorzeitigen WM-Titelchancen erneut ziemlich hoch für die Silberpfeile. Holt das Mercedes Team heute im Grossen Preis von Japan nur 14 Punkte mehr als Ferrari, kann der Champagner geöffnet werden!

Großer Preis von Japan 2019

Zur Galerie >

F1 Liveticker >HIER<

Lewis Hamilton heute vor dem GP Japan: "Ich bin sehr stolz ein Teil davon zu sein, wenn wir den Titel haben. Ja, wir hatten eine Menge Erfolg. Aber wir haben auch hart dafür gearbeitet. Ich denke nicht dass wir heute Hilfe brauchen. [Damit meint er SC o.a.] Wenn die Ferraris so gut als möglich sind und wir sie trotzdem schlagen, dann fühlt es sich erst gut an!"
 
Mercedes Teamkollege Valtteri Bottas: "Das downgrading sollte uns mehr Performance geben - wieviel werden wir noch herausfinden."!"
 
Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff zu den heutigen Chancen auf einen vorzeitigen WM-Titel: "Das wäre natürlich gut dass wir auf P1+P2 starten... aber es ist wie es ist, wir müssen halt schauen dass wir heute im Rennen aufholen. Wir haben in der letzten Zeit schon gesehen dass Ferrari am Samstag  immer sehr schnell ist. Wegen dem vorzeitigen Titel? Nun, man darf nicht mit so einer Erwartungshaltung ins Rennen gehen. Wenn es klappt ist es natürlich gut, doch wenn nicht dann werden wir es natürlich im nächsten Rennen in Mexico versuchen."

1. Freies Training:
2. Freies Training:
3. Freies Training:
 
Qualifying 1:
Qualifying 2:
Qualifying 3:
Qualifying Gesamtklassement:
Startaufstellung:

Desiree Weiss

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse | Bildergalerie