Anzeige

Bottas siegt vor Vettel und Hamilton in Japan
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Japan: Sieger im GP Japan ist Valtteri Bottas!

Sieger im GP Japan ist Valtteri Bottas! P2 rettet Sebastian Vettel für Ferrari. P3 Lewis Hamilton im Mercedes.

Großer Preis von Japan 2019

Zur Galerie >

Zum Nachlesen F1 Liveticker >HIER<


08:28
Charles Leclerc ist in der Box! Möglicherweise will Ferrari den Extrapunkt mit frischen Reifen holen - aber ob diese Strategie aufgeht?  Lewis Hamilton ist im DRS-Fenster!! Mann ist das aufregend! Schafft er den Move? Hamilton hängt sich an den Ferrari, ist in Sichtweite, in DRS-Weite, der Mercedes fährt Runde-um-Runde schneller...! A-t-t-a-c-k-e!!!  Lewis Hamilton attackiert den Ferrari!! Sebastian Vettel kann ihn (noch) abhalten - die S-Kurven retten den Ferrari vor der Übernahme! Das ist Rennen! Unglaublich.
 
08:32
"Darf ich mich zurückrunden?!", fragt Charles Leclerc die Ferrari Box.  Uffff...!! Das war knapp! Vettel macht den Flügel auf - überrundet Pierre Gasly im gleichen Moment als Lewis Hamilton den Flügel aufmacht um sich Vettel zu schnappen! Doch der Ferrari bleibt auch bei dieser Überrundung vor dem Mercedes! Noch sind es lange zwei Runden für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton bleibt permanent im DRS-Fenster von Sebastian Vettel - er will "mehr Leistung" von seiner Mercedes Box. 
 
08:35
Währenddem sich Lewis Hamilton die Zähne an Sebastian Vettel ausbeisst fährt Mercedes Teamkollege Valtteri Bottas einsam seinem Sieg entgegen - und den 25 WM-Punkten! Die letzte Runde! Immer wieder attackiert Lewis Hamilton wo er nur kann! GELBE FLAGGE!Sergio Perez hats in die Mauer geschafft... er holt im Sektor1 die Gelbe Flagge raus, doch das dürfte die an der Spitze kämpfenden nicht mehr berühren...
 
08:38
Sieger im GP Japan ist Valtteri Bottas! P2 rettet Sebastian Vettel für Ferrari, P3 Lewis Hamilton im Mercedes. Mit diesem Ergebnis im GP Japan darf Mercedes bereits vorzeitig die Konstrukteurs-WM feiern - denn mit den verbleibenden Rennen in der Formel 1 Saison 2019 kann Ferrari die Silberpfeile nicht mehr einholen.
 
Und  das ist der komplette Zieleinlauf im GP Japan 2019:
 
1) Valtteri Bottas
2) Sebastian Vettel
3) Lewis Hamilton
4) Alex Albon
5) Carlos Sainz
6) Charles Leclerc
7) Daniel Ricciardo
8)Pierre Gasly
9) Sergio Perez
10) Nico Hülkenberg
11) Lance Stroll
12) Daniil Kvyat
13) Lando Norris
14) Kimi Raikkönen
15) Romain Grosjean
16) A.Giovinazzi
17)Kevin Magnussen
18) G.Russell
19) Robert Kubica
 
AUSFALL:Max Verstappen

Desiree Weiss

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse | Bildergalerie