F1 GP Italien jetzt live in unserem Live-Ticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Italien: Zweikampf zwischen Ferrari Pilot Charles Leclerc und Mercedes Pilot Lewis Hamilton - Jetzt im F1 Ticker!

Leclerc verbremst sich stark in der ersten Kurve! Er muss raus und wieder auf den Track zurück - und Hamilton ist sowas von knapp dahinter! Der Verbremser kostet ihn beinah die Führung! Lewis Hamilton will die Gelegenheit nutzen und versucht sich an ihm, doch Leclerc fährt dem Silberpfeil brutal vor die Schnauze mit einem wilden Manöver! Hamilton bleibt (noch) hinter dem Ferrari hängen, doch er ist unter dem Helm sicherlich nicht mehr ruhig, darauf wette ich! "Ich werde da nicht mehr viel Reifen übrig haben gegen Ende!", so Hamilton an Mercedes. Und Mercedes hat daraufhin gefunkt: "Halt ihn unter Druck bis zum Ende!"

F1 LIVETICKER >HIER<

15:58 Uhr
Daniil Kvyat war es dieses Mal, der Toro Rosso hat anscheinend einen Motorschaden. Kvyat hatte "Glück" gehabt dass der Motorschaden direkt nach seinem Boxenstop beim Rausfahren auftrat, so war er nicht weit von der Box entfernt und das Auto war ruckzuck von der Strecke. Attacke von Lewis Hamilton!! Der Brite lässt den Franzosen nicht die Ruh! Hamilton fährt mit knapp einer Sekunde hinter dem roten Flitzer und lauert auf die nächste Gelegenheit um sich die Führung zu schnappen! Das ist echter Kampfgeist, der da rüberkommt...!

16:03 Uhr
Runde 33/53 - Wir sind über der Halbzeit und Sebastian Vettel hat sich auf P14 nach vorne gearbeitet. Vor ihm liegt nun Lance Stroll, der Stroll, mit dem / wegen dem Vettel so hart bestraft wurde. Mal sehen wie sich das Überholmanöver dieses Mal gestaltet... Max Verstappen hing ein paar Runden auf P10, bevor er sich jetzt soeben Lando Norris schnappen konnte. Verstappen auf P9! Ufff...!! Leclerc verbremst sich stark in der ersten Kurve! Er muss raus und wieder auf den Track zurück - und Hamilton ist sowas von knapp dahinter! Der Verbremser kostet ihn beinah die Führung!!

Lewis Hamilton will die Gelegenheit nutzen und versucht sich an ihm, doch Leclerc fährt dem Silberpfeil brutal vor die Schnauze mit einem wilden Manöver! Hamilton bleibt (noch) hinter dem Ferrari hängen, doch er ist unter dem Helm sicherlich nicht mehr ruhig, darauf wette ich!

"Ich werde da nicht mehr viel Reifen übrig haben gegen Ende!", so Hamilton an Mercedes. Und Mercedes hat daraufhin gefunkt: "Halt ihn unter Druck bis zum Ende!"

16:10 Uhr
Hier geht die Post ab! Das ist Racing vom Feinsten was wir jetzt hier in Monza sehen! Der junge Franzose im italienischen roten Flitzer muss sich dem alten Hasen im Silberpfeil erwehren, was er bis jetzt ziemlich gut geschafft hat.

Allerdings weiss man dass der alte Hase Hamilton sich bis zum allerletzten Meter nicht abschütteln lässt - das bedeutet für uns: kein WC, kein Kaffee bis zum Schluss, denn jeden Moment passiert hier was!! Runde 41/53 - Sebastian Vettel ist nach wie vor auf P13 hinter Lance Stroll, der bald von der Spitze überrundet wird

16:14 Uhr
Den Mercedes Taktikern rauchen die Köpfe! Doch bevor die überhaupt an eine neue Strategie herausholen, hat sich gerade was ereignet!

Lewis Hamilton verbremst sich, sein äusseres Rad blockiert - und er muss durch die Klötzchen wieder auf den Track zurückfahren. Diese Gelegenheit lässt sich Valtteri Bottas nicht entgehen - und nun liegt Valtteri Bottas direkt auf P2 hinter Charles Leclerc, währenddem sich Hamilton auf P3 vergnügen muss....

Speed-Magazin

Italien - Monza: News & Ergebnisse