Anzeige

F1 GP Italien jetzt live in unserem Live-Ticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Italien: Vettel Dreher - er braucht eine neue Nase - Jetzt im F1 Ticker!

Sebastian Vettel Pechsträhne hat nicht aufgehört: Er dreht sich ausgangs der Ascari, und als er wieder auf den Track zurückkommt hat er eine Berührung mit Lance Stroll! Vettel und Stroll gehen beide mit Schäden aus dem Kontakt und der Heppenheimer braucht sogar eine neue Nase. Als Stroll wieder ins Rennen kommt hat er ein Techtelmechtel mit Pierre Gasly, der prompt ebenso vom Track fliegt..

F1 LIVETICKER >HIER<

15:13 Uhr
Und hier ist er! Der Start zum GP Italien! Charles Leclerc gewinnt den Start und bleibt erstmal vorne! Doch was passiert bei Sebastian Vettel?? Nico Hülkenberg ist vorbei an ihm! Und vorne setzt sich Lewis Hamilton direkt neben den Ferrari!!! Doch Leclerc schiesst nach vorne, bleibt vorne! Max Verstappen biegt direkt nach der ersten Runde in die Box ab, holt sich eine neue Nase und bekommt die roten Pirellis aufgezogen. Was mit dem Flügel passierte weiss man noch nicht... er hat wohl leicht die Wand touchiert im Startgetümmel...

15:17 Uhr
Runde 3/53 - Lewis Hamilton sitzt Charles Leclerc fest im Nacken, wartet auf DRS. Der Führer des Feldes Charles Leclerc drückt auf die Tube - holt zweimal die schnellste Rennrunde - die allerdings in Runde 4 von Max Verstappen mit 1:24.532sek geschlagen wird. Kampf um P5 zwischen Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg! Hülki wills wissen - er bedrängt den Australier und setzt immer wieder zum Überholen an - doch noch reicht es nicht. Ricciardo fährt Kampflinie!Der Renault-interne Kampf ist noch nicht zu Ende! Daniel Ricciardo nun auf P4, nachdem Vettel in die Box gefahrern ist.

15:27 Uhr
Sebastian Vettel Pechsträhne hat nicht aufgehört: Er dreht sich ausgangs der Ascari, und als er wieder auf den Track zurückkommt hat er eine Berührung mit Lance Stroll! Vettel und Stroll gehen beide mit Schäden aus dem Kontakt und der Heppenheimer braucht sogar eine neue Nase. Als Stroll wieder ins Rennen kommt hat er ein Techtelmechtel mit Pierre Gasly, der prompt ebenso vom Track fliegt... Lewis Hamilton ist immer noch relativ knapp dran an der Führung: Beim nächsten DRS-Fenster könnte der Flügel bereits aufgehen! Charles Leclerc sieht fast nur noch in den Rückspiegel...

--- Hiobsbotschaft für Sebastian Vettel ---

Nun, schlimmer kanns heute für Seb nicht kommen: Er bekommt von den Stewards eine 10-Sekunden-Stand-Strafe aufgebrummt!! Der Grund ist die Art und Weise wie der Ferrari von seinem Ascari-Ausrutscher wieder zurück auf den Track gefahren ist. Bei diesem Manöver hat er "unsicher" gehandelt, und dabei Lance Stroll berührt.

Soeben sitzt Vettel seine Strafe in der Box ab. Er war sowieso der letzte im Feld....

Speed-Magazin

Italien - Monza: News & Ergebnisse