F1 GP Italien jetzt live in unserem Live-Ticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP Italien: Und das sagen die Teamchefs und Berater von Red Bull, Ferrari und Mercedes - Jetzt im F1 Ticker!

Ferrari F1 Teamchef Mattia Binotto: "Der Plan war dass er beim zweiten Versuch Windschatten bekommt, doch das war schwer zu händeln, weil er keine Chancen bekommen hatte. Wir haben die beiden alleine diskutieren lassen. Es war auch unheimlich viel Verkehr und es war nicht einfach zu überholen. Wir hätten das besser abliefern können gestern, schon klar. Aber das müssen wir für die Zukunft auswerten."

F1 LIVETICKER >HIER<

Mercedes F1 Teamchef stapelt heute offensichtlich tief. Toto Wolff: "Nun ja, mit unserer Rennpace sollten wir heute gut sein, doch dieses WE haben wir immer unter Schadensbegrenzung gesehen nach dem gestrigen Quali. Es wäre schön wenn wir so ins Ziel kommen wie wir starten!"

Dr.Helmut Marko, Red Bull F1 Racing Berater: "Es ist eine Ausnahmesituation hier in Monza, sollte sich das wiederholen müsste man überlegen ob man durch eine Reglement-Änderung das in Zukunft verhindert. Ich glaube nicht nur Charles Leclerc, sondern auch der Kollege Hülkenberg war gut im spielen beim gestrigen Quali.... Wir glauben Max [Verstappen] kann an der Spitze heute mitfahren, doch dahin muss er erstemal kommen. [Max Verstappen startet den GP Italien heute von P19] Ein SafetyCar im richtigen Moment wäre ideal, aber da muss man auf das Glück hoffen."

Speed-Magazin

Italien - Monza: News & Ergebnisse