Anzeige

F1 GP England jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Daimler | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP England: Startaufstellung - Toto Wolff vor dem Start in Silverstone

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Live -Ticker GP England) Es war eine kleine Überraschung für uns, dass wir mit beiden Autos in der ersten Reihe stehen. Denn bis dahin waren wir im Qualifying ein wenig im Hintertreffen. Wir hatten erwartet, dass Ferrari sehr stark sein würde, aber zu Beginn von Q3 schienen sie rückwärts und wir vorwärts zu gehen. Der Grip nahm auf der Strecke zu, die Fahrer fanden ihren Rhythmus und für uns kam alles zusammen. Valtteri fuhr gleich beim ersten Versuch eine fantastische Runde, Lewis machte unterdessen einen kleinen Fehler. 

Auf dem zweiten Run konnte sich Valtteri nicht mehr verbessern, aber Lewis fuhr beinahe eine identische Zeit zu Valtteris erster Runde. Am Ende machten Kleinigkeiten den Unterschied aus. Jetzt hoffen wir auf ein spannendes Rennen. Unsere Medium-Reifen werden am Start für die ersten Meter nicht so konkurrenzfähig sein, dafür erweisen sie sich aber hoffentlich in der weiteren Folge als robuster, sodass wir etwas von der Rennpace zeigen können, die wir am Freitag gesehen haben.

Links zu Formel 1 GP England Ergebnisse und Startaufstellung:

Training 1 Ergebnisse
Training 2 Ergebnisse
Training 3 Ergebnisse
Qualifying Ergebnisse
Startaufstellung

Desiree Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse