Anzeige

F1 GP England jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Daimler | Zoom

Formel 1 Live-Ticker GP England: Startaufstellung Silverstone - Valtteri Bottas - Jetzt muss ich diese Pole direkt am Start auch ausnutzen

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Live -Ticker GP England) Valtteri Bottas - Als mir das Team über Funk gesagt hat, dass ich mich auf der Pole qualifiziert hatte, war ich einfach überglücklich. Dieses Gefühl hatte mir gefehlt. Es ist sehr schwierig, Lewis hier zu schlagen, denn er ist in Silverstone immer sehr stark.

Meine Runde war nicht perfekt, es war noch etwas Verbesserungspotential drin, aber niemand bekam eine perfekte Runde zusammen. Dadurch hat es am Ende für mich gereicht. Jetzt muss ich diese Pole auch ausnutzen. Die Rennpace von Lewis war bislang in diesem Jahr richtig stark, deshalb bin ich mir sicher, dass es morgen ein schönes Duell geben wird. Charles wird ebenfalls eine Gefahr darstellen, besonders zu Beginn des Rennens. Schließlich startet er auf den weicheren Reifen, wir gehen hingegen auf der Medium-Mischung ins Rennen. Dadurch wird der Start für uns schwieriger, aber auf lange Sicht gesehen sollte es die bessere Wahl sein. Ich freue mich auf das Rennen, es sollte richtig Spaß machen.

Links zu Formel 1 GP England Ergebnisse und Startaufstellung:

Training 1 Ergebnisse
Training 2 Ergebnisse
Training 3 Ergebnisse
Qualifying Ergebnisse
Startaufstellung

Daimler

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse